1. GIGA
  2. Hardware
  3. Smartphones
  4. Nexus 4
  5. Alle News zu Nexus 4

Alle News zu Nexus 4

  • Nexus 4 erhält inoffiziell Android 6.0 Marshmallow

    Nexus 4 erhält inoffiziell Android 6.0 Marshmallow

    Tuan Le09.10.2015, 14:39 11

    Es lebe das Nexus 4! Offiziell wird Google das etwas ältere Nexus-Smartphone zwar nicht mehr mit Android 6.0 Marshmallow beglücken, von einem unabhängigen Entwickler namens Dmitry Grinberg ist jetzt jedoch ein inoffizielles AOSP-ROM veröffentlicht worden. Mit dem zum Download bereitgestellten Image kann jeder Nexus 4-Besitzer in den Genuss der neuen Marshmallow-Firmware kommen.

  • Nexus 4: Erhält nicht alle Kamera-Features von Android 5.0 Lollipop

    Nexus 4: Erhält nicht alle Kamera-Features von Android 5.0 Lollipop

    Tuan Le22.12.2014, 12:48 14

    Das Nexus 4 hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, aber das Update auf [link id=2550944]Android 5.0 Lollipop[/link] hat Google dem Smartphone dennoch spendiert. Einige Einschränkungen gibt es dann aber doch, die vor allem die Kamera des Gerätes betreffen. Offenbar fehlen dem [link id=2130721]Nexus 4[/link] nämlich trotz neuer OS-Version einige Features wie die manuelle Einstellung und RAW-Export im DNG-Format...

  • Nexus 4: Android 5.0 Lollipop portiert, als Custom ROM zum Download verfügbar

    Nexus 4: Android 5.0 Lollipop portiert, als Custom ROM zum Download verfügbar

    Tuan Le20.10.2014, 12:11 13

    Das Nexus 4 wird voraussichtlich ebenfalls Android [link id=2550944]5.0 Lollipop[/link] erhalten – eine offizielle Developer Preview gibt es für das betagte Nexus-Smartphone allerdings nicht. Kein Grund zur Trauer, denn fleißige Entwickler haben nun einen funktionstüchtigen Port für das [link id=2130721]Nexus 4[/link] entwickelt, der auf einem geleakten ROM des [link id=2483131]Nexus 6[/link] basiert. An einigen...

  • Nexus 4: Android 5.0 Lollipop Preview als Portierung verfügbar

    Nexus 4: Android 5.0 Lollipop Preview als Portierung verfügbar

    Jan Hoffmann19.10.2014, 11:09 5

    Die Developer Preview von Android 5.0 Lollipop ist ausschließlich für das Nexus 5 und Nexus 7 (2013) verfügbar. Besitzer eines Nexus 4, welche die kommende Android-Version ebenfalls bereits ausprobieren möchten, können nun zu einer Portierung greifen.

  • Android L: Nexus 4 bekommt wohl doch ein Update

    Android L: Nexus 4 bekommt wohl doch ein Update

    Jan Hoffmann21.09.2014, 10:46

    Aufgrund der Tatsache, dass die Android L Developer Preview nicht für das Nexus 4 verfügbar ist, haben sich die meisten Besitzer des Smartphones bereits damit abgefunden, kein Update mehr zu bekommen. Doch offenbar plant Google die kommende Android-Version auch für das Nexus 4 zu verteilen.

  • Nexus 4: Kabelloses Ladegerät im Unboxing und Hands-On

    Nexus 4: Kabelloses Ladegerät im Unboxing und Hands-On

    Michael Maier18.02.2013, 12:11 5

    Während wir in Deutschland noch darauf warten, dass das kabellose Ladegerät für das Nexus 4 endlich erhältlich ist, werden in den USA die ersten Geräte ausgeliefert. Pocketnow hat in einem Video einen genaueren Blick auf das nützliche Gadget geworfen.

  • Nexus 4 Charging Orb: Qi-Ladestation von LG in ersten Ländern bestellbar

    Nexus 4 Charging Orb: Qi-Ladestation von LG in ersten Ländern bestellbar

    Frank Ritter17.01.2013, 16:14 22

    Das kabellose Laden von Smartphones per Induktion wird sicher eine der Technologien sein, die im Jahr 2013 an Fahrt aufnehmen. Es gibt bereits diverse Ladestationen dafür, aber der im November offiziell mit dem Nexus 4 angekündigte Wireless Charging Orb wurde bislang im Handel vermisst. In einem norwegischen und einem schweizerischen Online-Shop ist der Orb jetzt aber endlich bestellbar.

  • Nexus-Geräte: So überprüft ihr die Verfügbarkeit aller Geräte

    Nexus-Geräte: So überprüft ihr die Verfügbarkeit aller Geräte

    Kamal Nicholas03.12.2012, 10:20 1

    Die Sache mit den neuesten Nexus-Geräten ist ja etwas komplizierterer Natur. Seitdem innerhalb kürzester Zeit alle neuen Geräte im Play Store ausverkauft waren, müssen Interessenten der Geräte nun geduldig warten, bis neue Produkte verfügbar sind. Nun gibt es ein nützliches Tool mit dem ihr immer leicht auf dem aktuellen Stand bleiben könnt.

  • Nexus 4: Probleme mit Qi-Verbindung (Video)

    Nexus 4: Probleme mit Qi-Verbindung (Video)

    Jens Herforth26.11.2012, 17:52 9

    Während Kamal seinen Windows-iTry ohne Gnade durchzieht, darf ich mir auch mal das eine oder andere Goodie schnappen und es testen. So musste nun auch der Nokia Fatboy verhalten. Das Induktions-Ladekissen ist ebenfalls mit dem Qi-Standard ausgestattet und sollte problemlos mit dem Nexus 4 funktionieren. Sollte...

  • Nexus 4: LTE funktioniert doch - in gewissem Umfang

    Nexus 4: LTE funktioniert doch - in gewissem Umfang

    Frank Ritter23.11.2012, 16:05 4

    Von wegen, das Nexus 4 könne kein LTE. Ein paar findige Bastler haben es jetzt doch geschafft, den Chip zu aktivieren, der in [link id=1420903]Googles[/link] neuem Flaggschiff-Smartphone aktiviert ist. In Deutschland funktioniert das allerdings nicht, zumindest vorerst.

  • Nexus 4 hat doch ein funktionierendes LTE Modul [Update]

    Nexus 4 hat doch ein funktionierendes LTE Modul [Update]

    Jens Herforth23.11.2012, 12:06 15

    Überraschung! Gerade laufen die Blogger-Sphären heiß, denn angeblich kann man beim Nexus 4 den hinterlegte LTE Chip doch aktivieren! Bisher hieß es, die verbaute Hardware reiche nicht aus, um den Chip zum Laufen zu bringen. Ein Video beweist jetzt das Gegenteil.

  • Miracast: Nur Nexus 4 unterstützt die AirPlay-Alternative

    Miracast: Nur Nexus 4 unterstützt die AirPlay-Alternative

    Patrick Tiedchen19.11.2012, 21:04 1

    Was bei Apple schon lange möglich ist, wird auf Android seit Jahren schon gefordert: Das drahtlose Übertragen von Medien via WLAN an kompatible Geräte. Android 4.2 soll Miracast eigentlich von Haus aus unterstützen, doch aus der Nexus-Reihe unterstützt nur das Nexus 4 diesen Standard - trotz anders lautender Ankündigung von Google.

  • Wireless Display: Nexus 4 unterstützt Miracast, Nexus 7 und 10 nicht

    Wireless Display: Nexus 4 unterstützt Miracast, Nexus 7 und 10 nicht

    Frank Ritter19.11.2012, 08:49 26

    Langsam, aber sicher wird neben dem Bestellvorgang der Nexus-Geräte auch [link id=2140011]Android 4.2[/link] an sich zur Enttäuschung. Nach dem eklatanten Dezember-Bug, dem fehlenden WLAN-Tethering im Nexus 7 3G und diversen „Verschlimmbesserungen“ am UI ist nun bekannt geworden, dass ein weiteres Schlüsselfeature in mehreren Geräten fehlt, das eigentlich als universelles Feature von Android 4.2 angekündigt wurde...

  • Nexus 4: Unboxing-Video des neuen Google-Flaggschiffs

    Nexus 4: Unboxing-Video des neuen Google-Flaggschiffs

    Frank Ritter16.11.2012, 22:42 19

    Das Nexus 4 ist in der androidnext-Redaktion angekommen - wenn auch nur kurzzeitig. Wie man es von einem für uns so wichtigen Gerät erwarten kann, haben wir es natürlich sogleich vor laufender Kamera für ein Unboxing-Video von allen störenden Hüllen befreit und eingeschaltet.

  • Nexus 4: Auslieferung einiger Geräte erst in drei Wochen

    Nexus 4: Auslieferung einiger Geräte erst in drei Wochen

    Daniel Kuhn15.11.2012, 21:47 50

    Über den holprigen Verkaufsstart der neuen Nexus-Geräte haben wir am Dienstag eigentlich genug geschrieben – In der Zwischenzeit haben wir uns in der Warteschlange für die Versandbestätigung der erstandenen Nexus 4-Geräte eingereiht. Vor einer knappen Stunde kam allerdings eine E-Mail, die über eine Lieferverzögerung von bis zu drei Wochen informiert und einen ratlosen Ausdruck auf unseren Gesichtern zurücklässt...

  • Nexus 4: Rückseite und Akku doch austauschbar

    Nexus 4: Rückseite und Akku doch austauschbar

    Daniel Kuhn05.11.2012, 11:54 38

    Eines der derzeit am stärksten diskutierten Themen im Android-Bereich sind Akkus – dabei geht es aber nicht so sehr um deren Laufzeit, sondern vielmehr darum, ob diese austauschbar oder fest verbaut sind. Der Akku des Nexus 4 ist zwar fest verbaut, kann allerdings mit ein bisschen Geschick doch getauscht werden.