LG Nexus 4: Bilder der drahtlosen Ladestation aufgetaucht

Daniel Kuhn 8

Es gibt inzwischen kaum noch Geheimnisse um das von LG gebaute Nexus 4 — auch dass es drahtlos aufgeladen werden kann, ist seit einer Weile bekannt. Nun ist ein erstes Bild aufgetaucht, das die dazugehörige induktive Ladestation zeigen soll.

LG Nexus 4: Bilder der drahtlosen Ladestation aufgetaucht

In den letzten Wochen haben wir viele Gerüchte und Leaks zu Googles kommenden Flaggschiff-Smartphones gesehen und gehört – von diesen haben sich einige allerdings als gut gemachte Fakes herausgestellt, so dass wir inzwischen sehr vorsichtig sind, sobald neue Bilder oder Informationen die Runde machen. Aus diesem Grund sind wir auch skeptisch, was das geleakte Bild der drahtlosen Ladestation für das Nexus 4 angeht.

Optisch erinnert die auf dem Bild gezeigte Ladestation an ein durchgeschnittenes Nexus Q, auf das ein Nexus-Schriftzug gedruckt wurde. Wie genau das Nexus 4 auf der schrägen Fläche festgehalten wird, ist nicht ganz klar – die Oberfläche könnte entweder gummiert sein, oder das Herunterrutschen des Smartphones könnte durch einen Magneten verhindert werden.

Drahtloses Laden von Smartphones und Tablets ist nichts wirklich Neues: Bereits das Palm Pre konnte dies dank TouchStone-Zubehör und auch an das HP TouchPad wurde diese Fähigkeit weitervererbt. Leider konnte sich diese Technologie bisher nicht in der Masse durchsetzen und auch der Versuch Samsungs, das SGS3 mit dieser Funktion auszustatten, konnte bisher daran nichts ändern, da das nötige Zubehör schlicht noch nicht fertig ist. Wollen wir mal hoffen, dass Google hier besser vorbereitet ist und die benötigte Ladestation möglichst zeitgleich zum Verkaufsstart des Nexus 4 in den Handel bringt.

Ob es sich bei der gezeigten Ladestation um einen Fake oder das tatsächliche Design handelt, werden wir am Montag erfahren, wenn Google neben Android 4.2, dem Nexus 7 mit 32 GB und 3G und dem Nexus 10 auch das Nexus 4 in New York präsentieren wird.

Quelle: Phone Arena

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung