Nexus 4: Weißes Modell gesichtet [Update: Noch mehr Bilder]

Amir Tamannai

Seit gestern kann das Nexus 4 in Googles Play Store wieder geordert werden, allerdings schauen Freunde weißer Smartphones beim Google-Flaggschiff weiterhin in die Röhre. Gerüchte aus dem November, nach denen eine weiße Variante des S4 Pro-Boliden im Anmarsch sei, hatten sich zunächst als falsch erwiesen — nun ist aber ein sehr wahrscheinlich echtes Foto einer Nex4-Rückseite in der Farbe der Unschuld aufgetaucht.

[Update]: Auf der vietnamesischen Seite Tinh tế sind weitere Bilder des weißen Nexus 4 aufgetaucht — sieht schick aus und darf damit wohl als so ziemlich bestätigt gelten:

[/Update via androidcentral]

Den Kollegen von phoneArena wurde von einer anonymen Quelle obiges Bild zugespielt, auf dem wir die typische Glitzer-Rückseite des Nexus 4 erkennen, nur dass diese sich diesmal ganz in Weiß präsentiert. Sieht ziemlich echt aus; auch haben die phoneArena-Redakteure das Ganze wohl durch FotoForensics gejagt und konnten keine Manipulationen feststellen.

Außerdem geben die EXIF-Daten des Bildes preis, dass es mit einem LG Optimus G aufgenommen wurde — nicht unwahrscheinlich also, dass hier ein LG-Mitarbeiter am Werk war, der frühen Zugang zu einer etwaigen weißen Variante des Smartphones hätte (für Neueinsteiger: Das Nexus 4 wird von Google vertrieben, aber von LG gebaut).

Unklug wäre der Schritt, ein weißes Nex4 auf den Markt zu bringen, von Google und LG sicher nicht: Das Nexus-Flaggschiff erfreut sich unter anderem ob der guten Hardware zum verhältnismäßig kleinen Preis trotz der ewigen Verfügbarkeitsmängel ungebrochener Beliebtheit — ein weißes Modell könnte die potenzielle Käuferschaft noch einmal deutlich erweitern. Andererseits sollte Google und LG dann aber auch sicherstellen, dass die Hardware in ausreichenden Mengen vorhanden ist; ein weiteres Bestelldebakel um ein weißes Nex4 wäre mehr als peinlich.

Wann ein solches weißes Modell erscheinen könnte, ist derweil unbekannt — die Google I/O im Mai schiene ein passender Rahmen für eine entsprechende Ankündigung und würde genügend Zeit lassen, die Lagerhallen zu füllen.

phoneArena [via Smart Droid]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung