Alle Artikel zu Nexus 4

  • Android 5.0 Lollipop: Diese Smartphones erhalten ein Update
    android

    Android 5.0 Lollipop: Diese Smartphones erhalten ein Update

    Mit Android 5.0 Lollipop hat Google im Oktober 2014 seine neueste Android-Version offiziell vorgestellt. Doch für welche Smartphones und Tablets wird die neue Android-Version überhaupt erscheinen? In der folgenden Übersicht zeigen wir euch, welche Geräte von Samsung, LG, HTC und Co. voraussichtlich ein Update auf Android Lollipop erhalten werden.
    Jan Hoffmann 101
  • Google Handy: Was ist das?
    android

    Google Handy: Was ist das?

    Immer wieder ist die Rede von einem Google Handy, ein Gerät mit einer solchen offiziellen Bezeichnung gibt es allerdings nicht. Was also steckt dahinter?
    Kamal Nicholas
  • Nexus-Toolkit: Nexus-Geräte mit Factory Images auf den Werkszustand zurücksetzen
    android

    Nexus-Toolkit: Nexus-Geräte mit Factory Images auf den Werkszustand zurücksetzen

    Nexus-Geräte eignen sich hervorragend dafür, um ihre Gerätesoftware zu modifizieren: sei es das Öffnen des Bootloaders, das Flashen eines alternativen Recoveries/Systems oder das Rooten. Schnell kann dabei etwas schief gehen und das System des Geräts startet nicht mehr. In einem solchen Fall könnt ihr euer Nexus-Gerät mit nachfolgendem Tutorial schnell wieder auf Werkszustand zurücksetzen.
    Steffen Pochanke 1
  • Google Nexus: Die Serie im Überblick
    android

    Google Nexus: Die Serie im Überblick

    Derzeit machen die ersten Gerüchte zum nächsten Google Nexus-Smartphone  - dem Nexus 6 - die Runde. Wir wollen uns an dieser Stelle deshalb mal anschauen, was Google bisher schon alles geliefert hat.
    Kamal Nicholas 21
  • Android 4.4: Die Neuerungen im Überblick
    android

    Android 4.4: Die Neuerungen im Überblick

    Finally it’s here. Wie vermutet ist das Nexus 5 ab heute bestellbar. Mit dem neuen von LG produzierten Google-Smartphone kommt auch die neueste Android-Version 4.4 KitKat. Neben vielen weiteren Features bringt das Update neue Google Now-Funktionalitäten und Abwärtskompatiblität.
    Martin Malischek
  • Die Nexus-Story: Googles Android-Geräte im Überblick
    android

    Die Nexus-Story: Googles Android-Geräte im Überblick

    So richtig alt ist Googles Nexus-Reihe nun zwar noch nicht, in Anbetracht der heute startenden Google I/O ist eine Zusammenfassung der bisherigen Nexus-Geräte aber durchaus angebracht. Google eigene Smartphone und Tablets, die in Zusammenarbeit mit verschiedenen Herstellern produziert wurden, zeichnen sich vor allem durch eines aus: Sie sind von Haus aus mit der reinsten Android-Version ausgestattet, die zum Zeitpunkt...
    Kamal Nicholas
  • Nexus 4 in der Redaktion angekommen
    android

    Nexus 4 in der Redaktion angekommen

    Das Nexus 4 hat seinen Weg in die Redaktion gefunden. Endlich dürfen wir das neue Wunderwerk von Google und LG betrachten und ich freue mich schon auf die nächsten Root und Custom Rom/Tipps und Tricks Videos für euch. Aber wie heißt es so schön? Stell dich doch erst Mal vor. Gestatten? 4. Nexus 4.
    Jens Herforth 12
  • Das neue Nexus auseinandergenommen - Nexus 4 Teardown
    android

    Das neue Nexus auseinandergenommen - Nexus 4 Teardown

    Das Nexus 4 ist momentan das heißeste Gerät im Android Universum. Kein Wunder also, dass es die Jungs von iFixit so schnell wie möglich in die Finger bekommen wollten. Freitag war es endlich soweit und das Ergebnis ist stellenweise erstaunlich! Die Kritik von  XDA-Adam liegt uns aber noch im Nacken.
    Jens Herforth
  • Nexus 4, 7 3G, 10: Leserfragen und -Antworten zu den neuen Geräten [Offener Thread]
    android

    Nexus 4, 7 3G, 10: Leserfragen und -Antworten zu den neuen Geräten [Offener Thread]

    Die ersten androidnext-Leser halten, trotz Bestell- und Versandchaos, ihre nagelneuen Nexus-Geräte in Händen und konnten bereits ein wenig damit herumspielen. Wir möchten euch die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen, falls ihr (noch) kein Gerät erhalten habt und Antworten zu geben, wenn ihr schon zu den glücklichen Besitzern des Nexus 4, 10 oder 7 3G gehört.
    Frank Ritter 50
  • Nexus 4 - Verfügbarkeit: Google muss von Apple lernen
    apple

    Nexus 4 - Verfügbarkeit: Google muss von Apple lernen

    Unmut macht sich breit in der Android-Szene. Binnen weniger Minuten waren alle Geräte des Google Nexus 4 Smartphones und Google Nexus 10 Tablets am gestrigen Dienstag im hauseigenen Play Store ausverkauft, weitere Bestellungen sind unmöglich, konkrete Lieferaussagen nicht vorhanden. Doch Häme ist unangebracht, Aufklärung vonnöten.
    Sven Kaulfuss 64
  • Qi: Wie funktioniert das kabellose Laden im Nexus 4?
    android

    Qi: Wie funktioniert das kabellose Laden im Nexus 4?

    Neu ist die Technologie zum kabellosen Laden nicht, die als ein herausstellendes Merkmal des Nexus 4 gesehen wird. In der Vergangenheit besaßen bereits Smartphones und Tablets von Palm und später HP die Fähigkeit, mit dem „Touchstone“ kabellos geladen zu werden. Sie kann mittels Duracell Powermat auch für iPhones nachgerüstet werden. Außerdem sind in fast jedem Haushalt Geräte vorhanden, die per Induktion funktionieren...
    Frank Ritter 36
  • Nexus 4, 7, 10 und Android 4.2: Was der gestrige Abend für die Zukunft bedeutet [Analyse]
    android

    Nexus 4, 7, 10 und Android 4.2: Was der gestrige Abend für die Zukunft bedeutet [Analyse]

    Boom! Wer hätte damit gerechnet, dass Google trotz des abgesagten Events seine Geräte und Android 4.2 gestern Abend noch vorstellen würde? Auch wenn es keine formelle Veranstaltung gab, hat der gestrige Abend Auswirkungen, die nicht nur das Android-Ökosystem durchschütteln werden, sondern die gesamte Industrie verändern könnten. Wir sagen welche.
    Frank Ritter 50