1. GIGA
  2. Hardware
  3. Smartphones
  4. Nexus 4
  5. Alle Tipps zu Nexus 4

Alle Tipps zu Nexus 4

  • Nexus 4: Sailfish OS jetzt ausprobieren

    Nexus 4: Sailfish OS jetzt ausprobieren

    Steffen Pochanke29.03.2014, 14:00 2

    Links und rechts neben den drei großen mobilen Systemen Android, iOS und Windows Phone gibt es zahlreiche weitere Systeme, die sich zu behaupten versuchen. Eines davon ist Sailfish OS, das nicht zuletzt durch ein innovatives Gestensystem und Kompatibilität zu Android punkten kann. Jetzt haben Besitzer des Nexus 4 die Möglichkeit, das System kostenlos zu testen.

  • Nexus 4: USB On-The-Go (USB OTG) nachrüsten - so geht's

    Nexus 4: USB On-The-Go (USB OTG) nachrüsten - so geht's

    Sven Kloevekorn25.03.2013, 16:51 20

    USB-Speichermedien und externe Peripherie wie Tastaturen über USB On The Go (USB OTG) direkt mit dem Smartphone oder Tablet verbinden zu können, ist eine feine Sache. Im Gegensatz zu den vorherigen Nexus-Geräten beherrscht das Nexus 4 diese Funktion von Haus aus leider nicht. Die folgende Anleitung zeigt, wie USB OTG auf dem Nexus 4 nachgerüstet werden kann.

  • Nexus 4: Bessere Display-Farben per Kernel-Mod von Paranoid Android

    Nexus 4: Bessere Display-Farben per Kernel-Mod von Paranoid Android

    Frank Ritter08.02.2013, 16:11 50

    Das Display des Nexus 4 besitzt vergleichsweise blasse Farben. Eine Kernel-Modifikation des Paranoid Android-Teams will dies nun ändern und deutlich intensivere Farben auf das Display des Preisbrecher-Smartphones von [link id=1420903]Google[/link] und LG zaubern.

  • Nexus 4: Root-Anleitung

    Nexus 4: Root-Anleitung

    Daniel Kuhn14.12.2012, 16:33 50

    Das Nexus 4 kommt langsam bei immer mehr Bestellern an. Wer gerne das volle Leistungspotential des Google-Flaggschiffs nutzen möchte, der kommt um das Entsperren des Bootladers, Rooten und Aufspielen von [link id=2532882]ClockworkMod[/link] [link id=2344303]Recovery[/link] nicht herum. Wir zeigen euch im folgenden Artikel, wie das geht.

  • Nexus 4 Modifikationen - die interessantesten Mods im Überblick

    Nexus 4 Modifikationen - die interessantesten Mods im Überblick

    Jens Herforth12.12.2012, 10:00 4

    Da Kamal in den letzten Atemzügen seines iTry 3.0 ist, muss ich das Nexus 4 wohl zum Wochenende hin abgeben. Traurig aber wahr. Umso mehr befasse ich mich in den letzten Tagen mit diversen Mods für das Nexus 4 und da sind noch so einige kleine Verbesserungen möglich.

  • Nexus 4 Root Anleitung (Video)

    Nexus 4 Root Anleitung (Video)

    Jens Herforth07.12.2012, 19:30 14

      Unser Nexus 4 Redaktionsgerät sollte unbedingt gerootet werden. Also setzte ich mich mal wieder ran und habe ein kleines Video für euch gemacht. Mit Tücken, Umwegen und einer Menge Frust hat es dann doch noch geklappt.

  • Nexus 4 Root - Jetzt mit Toolkit [Update]

    Nexus 4 Root - Jetzt mit Toolkit [Update]

    Jens Herforth18.11.2012, 15:02 12

    Natürlich haben die ersten schon das Nexus 4 gerootet, Google Developer-Geräte sind grundsätzlich einfach zu rooten. Da wir aber mit dem neuen Nexus und einer Preisklasse ab 300€ vermehrt mit Neuzugängen in der Root-Region rechnen können, habe ich mich mal an die Übersetzung einer Nexus 4 Root-Anleitung gesetzt.