blub! #49 1/2: Region-Lock in Samsung-Geräten und das Nexus 5

Amir Tamannai 6

Der beginnende Herbst ist Urlaubszeit bei androidnext und so ist die Redaktion dieser Tage dünn besetzt — was direkte Auswirkungen auf die blub!-Produktion hat. Bevor wir in dieser Woche dann aber dennoch das 50. Jubiläum unseres launigen Podcasts mit einem Special feiern, wollten wir euch in einer Sondersendung wenigstens schnell auf den aktuellen Stand zur regionalen SIM-Sperre, die Samsung ab sofort in einigen seiner Geräte zu implementieren scheint, und zum Nexus 5, das wir in diesem Monat endlich erwarten, bringen. Vorhang auf für einen halben blub!.

Endlich kann ich minutenlang am Stück quatschen, ohne Luft zu holen und vor allem ohne Rücksicht auf den Kollegen Ritter und seine Wortmeldungen nehmen zu müssen: Im blub 49 1/2 schwadroniere ich also ohne Punkt und Komma über Samsung und den unsäglichen Region-Lock für diverse Galaxy-Geräte, schwärme aber auch — natürlich ebenfalls ohne Punkt und Komma, und zwar bis mir die Stimme sogar versagt — vom Nexus 5:

Wem das jetzt alles viel zu schnell war, für den gibt es hier wie gehabt noch mal alle Links zu den korrespondierenden Artikeln auf androidnext.de:

Hat Samsung Galaxy Note 3 einen Region Lock?

Vielleicht hat das Samsung Galaxy Note 3 einen Region-Lock.

Nee, das Samsung Galaxy Note 3 hat keinen Region Lock - sagt Samsung.

Oh-oh, das Samsung Galaxy Note 3 scheint doch einen Region Lock zu haben — trotz Samsungs Statement!

Oh-no, jetzt bekommen auch noch alte Geräte den Region Lock eventuell per Firmware-Update!

Das Nexus 5 kommt eventuell als Nexus 4 (2013) Ende Oktober und kostet wenig.

Das Nexus 5 kann USB-OTG

Das Nexus 5 ist das LG-D821 und kommt mit optischem Bildstabilisator

Plants vs Zombies 2 ist toll!

So, wir sehen uns zum 50ten — lasst euch die Woche bis dahin nicht zu lang werden!

Amir Tamannai
Amir Tamannai, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?

Kommentare zu dieser News

* Werbung