Nexus 5: Das neue Google-Smartphone in Einzelteilen

Lukas Funk 18

Wie das Nexus 5 von außen ausschaut, wissen wir dank diverser Leaks schon zur Genüge. Bevor wir heute Abend dann vermutlich das neue Smartphone von Google und LG ganz offiziell vorgestellt bekommen, können wir dank eines weiteren Leaks jetzt schon einen Blick auf das Innenleben des Geräts werfen.

Nexus 5: Das neue Google-Smartphone in Einzelteilen

Nach schier endlosem Warten, einer unüberschaubaren Anzahl an Leaks (Zusammenfassung) und fast ebenso vielen Anspielungen von KitKat- und Google-Mitarbeitern auf den sozialen Netzwerken müssen über das kommende Google-Flaggschiff Nexus 5 keine Worte mehr verloren werden – es fühlt sich beinahe so an, als hätten wir das Gerät schon selbst in unseren vor Aufregung ganz schwitzigen Händen gehalten.

nexus-5-innenleben-5

Ein neuerlicher Leak der Seite FanaticFone lässt uns nun aber erstmalig einen detaillierten Blick auf das Innenleben des Smartphones werfen und zeigt uns neben dem wohlbekannten Display mit einer Diagonale von 4,95 Zoll auch das Kamera-Modul sowie den ebenfalls bekannten Akku mit 2.300 mAh Kapazität. Dieser scheint – obwohl offiziell nicht wechselbar – wenigstens leicht zugänglich und nicht von anderen Komponenten überlagert zu sein. Im Notfall könnte so mit relativ geringem Aufwand für Ersatz gesorgt werden.

Außerdem zu sehen ist das Gehäuse mit Aussparungen für den Power-Button sowie der Schlitten, mit dem die SIM-Karte in das Gerät befördert wird. Erstmals erkennen wir darüber hinaus Details der Stereo-Lautsprecher an der Unterseite sowie der ungewöhnlichen, runden Höreröffnung. An der Oberseite des Gerätes ist die Kopfhörerbuchse zu erkennen, von Haupt- und Co-Prozessoren fehlt aber jede Spur.

nexus-5-innenleben-7-2

Da wir nun eigentlich alles über das Nexus 5 wissen, bleibt nur noch, bis zum heutigen Abend zu warten und zu hoffen, dass das Gerät nach seiner Vorstellung direkt bestellbar sein wird. Alles Wissenswerte zur Vorstellung des Nexus 5, von Android 4.4 KitKat sowie eventuell weiterer Geräte findet ihr im Laufe des Nachmittags und Abends bei uns.

nexus-5-innenleben-10
nexus-5-innenleben-9
nexus-5-innenleben-8
nexus-5-innenleben-6
nexus-5-innenleben-4
nexus-5-innenleben-3
nexus-5-innenleben-2
nexus-5-innenleben-1

Quelle: FanaticFone [via PhoneArena]

|

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung