Nexus 5: Erste Bestellungen sind bereits unterwegs

Lukas Funk 50

Mit dem Verkaufsstart des Nexus 5 am gestrigen Abend waren nicht nur Hoffnungen, sondern auch Befürchtungen verbunden. Würden die Play Store-Server dieses mal durchhalten oder wie beim Release des Nexus 4 unter dem Andrang zusammenbrechen? Doch offenbar hat Google nicht nur an der Server-Infrastruktur gearbeitet, auch ansonsten lief der Verkauf reibungslos und so befinden sich erste Geräte bereits auf dem Weg zu ihren glücklichen Besitzern.

Nexus 5: Erste Bestellungen sind bereits unterwegs

Obwohl die negativen Erinnerungen an das Verkaufsdebakel vor einem Jahr im Vorfeld des Nexus 5-Verkaufs neu aufflammten, verlief gestern Abend alles reibungslos. Weder waren die Server überlastet, noch war der Bestand gleich ausverkauft — wer jetzt bestellt, dessen Lieferung verlässt immerhin noch am 8. November das Lager.

nexus-5-versand

Unterdessen wurden in den USA schon Stimmen glücklicher Besitzer in Spe laut, deren Päckchen laut Google das Lager gestern Abend unserer Zeit verlassen haben und auf dem Weg zu ihrem jeweiligen Bestimmungsort sind. Unsere Redaktion aber muss sich grämen: Lediglich die Bestellbestätigungen sind bislang eingegangen, der Status wird im Play Store als „pending“ angezeigt. Es scheint also, als liefe in Deutschland alles nach Plan und die ersten Geräte verließen am Montag das Lager. Oder findet sich unter unseren Lesern ein Glücklicher, dessen Paket schon unterwegs ist? Schreibt uns davon in den Kommentaren.

nexus-5-bestellbestätigung

Quelle: Android Police

|

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung