Nexus 5: Erster Eindruck zum neuen Google-Phone [Video]

Frank Ritter 39

Und – wie ist es? Diese Frage dürfen die ersten glücklichen Nexus 5-Besitzer dieser Tage wohl häufiger zu hören bekommen. Auch Amir gehört zur Kohorte der Early Adopter, fasste sich kurzerhand ein Herz und präsentierte seine durchaus umfangreiche Antwort auf diese Frage in einem Video mit seinem ersten Eindruck vom Nexus 5.

Nexus 5: Erster Eindruck zum neuen Google-Phone [Video]

Falls ihr gestern Abend oder heute im Laufe des Tages mal einen Blick auf unsere Seite geworfen habt, werdet ihr es mitbekommen haben: Das Nexus 5 ist in unserer Redaktion eingetroffen. Ein solches Ereignis erfordert natürlich ein größeres Aufgebot an Berichterstattung, wodurch die momentane — böse Zungen würden sagen: einseitige — Themengewichtung auf androidnext.de erklärbar ist. Aber wie ist es denn nun eigentlich, das Nexus 5? Das erklärt euch Amir am besten selbst – in seinem Erster-Eindruck-Video:

Zusammengefasst: Die Leistung ist in Apps hervorragend, auch wenn sich das nicht hundertprozentig in den Benchmarks widerspiegeln mag, die Haptik und Verarbeitung auch – trotz des Rahmens aus glattem Plastik bei der weißen Version. Das Display ist schön und scharf, wenn auch nicht optimal, gleiches gilt für die gute, aber auch nicht herausragende Kamera. Alles in allem ist und bleibt das Nexus 5 ein gutes Smartphone, vor allem, wenn man dessen Preis bedenkt.

Mehr Infos zum Nexus 5 gibt es in den kommenden Tagen und natürlich auch dann, wenn unser Testbericht fertig ist – als Termin peilen wir die Monatsmitte an.



|

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link