Nexus 5: Gerätebild von Case-Hersteller Spigen ins Netz gestellt

Frank Ritter

Und weiter geht es mit den Hinweisen auf das Nexus 5: Hüllenhersteller Spigen teasert zur Stunde ein neues Case-Modell auf zahlreichen Social Networks an. Dabei zeigt die Firma auch ein erstklassiges Rendering vom Nexus 5, das auf uns nicht wie ein Werbegag, sondern authentisch wirkt.

Es ist denkbar, dass Google und LG für das nächste Nexus-Smartphone den einen oder anderen Vertrag mit Drittherstellern zur Herstellung von Zubehör eingegangen sind. Das wäre sicherlich kein schlechter Plan. Denn zum einen sah es in den letzten Jahren mit offiziellem Zubehör eher mau aus, zum anderen scheint man sich somit auch des Einflusses bewusst zu sein, den die Nexus-Geräte mittlerweile am Smartphone- und Tablet-Markt haben.

Spigen jedenfalls, seines Zeichens Hersteller von Cases, Bumpern und dergleichen, hat nun auf diversen sozialen Netzwerken angekündigt, ein so genanntes Neo Hybrid Case für das Nexus 5 herstellen zu wollen. Das Bild in den Postings wirkt dabei authentisch (man beachte die markante Kameralinse und die im Hintergrund angedeutete Geräte-Vorderseite) und untermauert unseren Eindruck von einer Geräteoptik, die wir bislang bereits in zahlreichen Leaks erkennen konnten.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Smartphone-Konzepte vs. Realität (iPhone 5, Galaxy S5 & Co.)

nexus-5-spigen

Aufgrund des Bildes sind wir uns relativ sicher, dass Spigen ein offiziell von Google bzw. LG autorisiserter Case-Hersteller ist. Damit wäre dann auch der Name Nexus 5 gesetzt, der eindeutig in Postings und Bild vermerkt ist.

Stellt sich die Frage, warum ausgerechnet ein Hüllenhersteller ein offizielles Bild zum Nexus 5 posten darf. Entweder ist Spigen ein wenig dreist in seinem Marketing (die Aufmerksamkeit der internationalen Fachmedien ist der Firma jedenfalls gewiss) oder dies ist tatsächlich Teil einer von Google und LG lancierten Kampagne. So oder so: Wir freuen uns auf weitere Infos und die offizielle Vorstellung zum Nexus 5.

Was meint ihr, ist das Bild echt? Und falls ja — ist es das Zeichen für eine Zubehör-Offensive bei den Nexus -Geräten? Eure Meinungen in die Kommentare.

Danke an die zahlreichen Leserhinweise über unser Tippformular.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung