Nachdem das Google Nexus 5 bereits vor wenigen Tagen aus dem Google Play Store verwunden war, bestätigte der Suchmaschinenriese Google nun das Vermutete: Die Produktion des letztjährigen Nexus-Smartphones von LG wurde bereits eingestellt.

 

Nexus 5

Facts 
Nexus 5
Nexus 5 Unboxing und Hands On

Als Google vor wenigen Monaten das Nexus 6 der Öffentlichkeit präsentierte, sorgten sich viele Fans und Interessenten des Nexus 5 um die Zukunft des im vergangenen Jahr vorgestellten Smartphones. Entgegen der Befürchtungen stellte Google den Vertrieb des Geräts jedoch nicht ein und richtete sogar eine neue Produktseite für das 5-Zoll-Smartphone ein.

Wie nun bekannt wurde, handelt es sich dabei allerdings nur um einen Abverkauf der Lagerbestände des Nexus 5. Danach möchte Google das Gerät aus dem Sortiment streichen, wie Techradar unter Berufung auf einen Unternehmenssprecher berichtet. Die Produktion aller erhältlichen Ausführung des Smartphones wurde bereits eingestellt.

Wenn ihr noch mit dem Kauf des Nexus 5 liebäugelt, solltet ihr euch also möglichst beeilen, um noch eines der letzten Exemplare ergattern zu können. In Deutschland ist zwar keines mehr der Geräte im Play Store verfügbar, bei Amazon bekommt man das Google-Smartphone aber auch noch weiterhin in allen Ausführungen.

Quelle: Techradar

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Jan Hoffmann
Jan Hoffmann, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?