Nexus 5 Multi-Tool: Das beste Modifikations-Werkzeug überhaupt? (mit Anleitung)

Kamal Nicholas

Noch ist das Nexus 5 nicht bei den Vorbestellern in Deutschland angekommen, natürlich gibt es aber schon jetzt jede Menge hilfreiche Tools, mit denen sich das Nexus 5 modifizieren lässt. Äußerst interessant klingt dabei das Nexus 5 Multi-Tool, welches das Herz eines jeden Modders/Flashers aufblühen lassen dürfte.

Nexus 5 Multi-Tool: Das beste Modifikations-Werkzeug überhaupt? (mit Anleitung)

Vor ein paar Tagen hatte Jens ja bereits einen kurzen Artikel darüber geschrieben, wie einfach das Rooten des Nexus 5 mit Hilfe von CF-Root durchzuführen ist. Noch mehr Funktionen bietet nun das Nexus 5 Multi-Tool, das verschiedene sehr hilfreiche Funktionen in sich integriert. So kann man mit dem diesem Toll…

  • … den Bootloader entsperren
  • … TRWP installieren
  • … Root-rechte hinzufügen
  • … Build.prop Tweaks hinzufügen
  • … Geräte-Backups erstellen
  • … eine Custom Recovery flashen
  • … einen Custom Kernel flashen
  • … das Gerät auf den Ursprungszustand zurücksetzen
  • … Informationen des Gerätes aufrufen
  • … Treiber installieren

Und so geht’s:

Da wir selbst leider auch noch kein Nexus 5 haben, können wir dies bisher noch nicht ausprobieren. Wie immer bei solchen Sachen ist Vorsicht geboten, da leider auch immer die Möglichkeit besteht, dass ihr euer Gerät mit solcher Software beschädigt. Weitere Infos zu Nexus 5 Multi-Tool erhaltet ihr im oben erwähnten xda Forum.

Quelle: xda via droidforums

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung