Nexus 5: Neues Flaggschiff kommt im Oktober mit Android 5.0 [Gerücht]

Daniel Kuhn 23

Die Gerüchteküche ist derzeit mit einer Vielzahl kommender Smartphones gefüllt und da darf das nächste Google-Flaggschiff Nexus 5 natürlich nicht fehlen: Neuesten Informationen zufolge soll der Nexus 4-Nachfolger im Oktober auf den Markt kommen, auf dem LG (Optimus) G2 basieren und mit der nächsten großen Android-Version Key Lime Pie ausgestattet sein.

Nexus 5: Neues Flaggschiff kommt im Oktober mit Android 5.0 [Gerücht]

Wir haben zwar schon einige Gerüchte über das Nexus 5 gehört, aber in letzter Zeit war es doch verdächtig ruhig um den Nachfolger des LG-Nexus 4-Smartphones aus dem Vorjahr. Nachdem nun aber immer konkretere Informationen und sogar Bilder und Videos des LG Optimus G2 zu Tage gefördert werden, taucht in deren Fahrwasser auch mal wieder Googles kommendes Flaggschiff-Smartphone auf: Die Verbindung dieser beiden Geräte ist denkbar einfach, denn wie schon die Hardware des Nexus 4 auf dem LG Optimus G basiert, soll das Nexus 5 auf dessen Nachfolger, dem LG G2, basieren.

Dies heißt allerdings nicht, dass die beiden Smartphones identisch sein werden – das Nexus 4 unterschied sich in Sachen Design, mit dem fehlenden microSD-Karten-Slot sowie der schlechteren Kamera klar vom LG Optimus G. Davon, dass das Nexus 5 allerdings alle High End-Merkmale wie Full HD-Display, 2-3 GB RAM und Snapdragon 800-Prozessor erfüllen wird, ist allerdings auszugehen. Bei der Kamera gab es bereits das Versprechen, dass diese eine deutliche Verbesserung gegenüber den bisher eher schwachen Nexus-Kameras bieten soll. Ähnliche Bildsensoren wie HTCs UltraPixel oder Motorolas ClearPixel wären hier also keine große Überraschung. Und sollte Google wieder einen so niedrigen Preis wie beim Nexus 4 realisieren, dürfte uns zum Verkaufsstart des Nachfolgers wohl auch erneut ein ähnlich chaotisches Szenario wie im Vorjahr erwarten.

Softwareseitig soll das Nexus 5 natürlich zeitgleich mit Android 5.0 Key Lime Pie erscheinen. Als möglicher Termin wird der frühe Oktober gemunkelt — durchaus vorstellbar, aber bisher lediglich als wilde Spekulation abzutun ist, da wir derzeit immer noch auf Android 4.3 warten.

Sobald es neue Gerüchte oder sogar Fakten zum Nexus 5 gibt, erfahrt ihr selbstverständlich bei uns davon.

Quelle: Ruliweb-Forum [via Tabtech]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung