Das Nexus 5 ist eigentlich zur Genüge gezeigt und besprochen worden – könnte man meinen. Nun haben wir allerdings Bilder zugespielt bekommen, die das Gerät mal aus einer ganz anderen Perspektive zeigen – nämlich ohne alle Hüllen, unter dem Röntgenstrahler.

 

Nexus 5

Facts 
Nexus 5

Normalerweise röntgt man eher Unerfreuliches: Gebrochene Knochen, kariöse Mundhöhlen oder bei Operationen im Patientenkörper versehentlich zurückgelassenes Arztbesteck. Nicht so in diesem Fall: Unser Redaktionskumpel und Stammleser Arthur hatte die Gelegenheit, mit einem Röntgengerät herumzuspielen, legte die Bleischürze um und sein Nexus 5 unter den X-Strahl. Weil die Bilder cool aussehen und sie den einen oder anderen unserer Leser interessieren könnte, hat uns Arthur freundlicherweise erlaubt, die Bilder bei uns zu veröffentlichen. Hier also einige interessante Einsichten in das Geräteinnere des Nexus 5 (Test), die man so eher selten zu sehen bekommt. Klicken zum Vergrößern.

nexus-5-x-ray-roentgen-1
nexus-5-x-ray-roentgen-2
nexus-5-x-ray-roentgen-3

Sehr gut kann man auf den Bildern verschiedene Details der Hardware erkennen, etwa die Schaltkreise auf dem Mainboard, den Akku und die Qi-Ladespule sowie die Front- und Rückkamera. Das untere verzerrte Bild wurde übrigens mit einem Sirona Ortophos XG Panorama-Gerät gemacht, für die nicht verzerrten Ansichten wurde ein „Ceph“ benutzt, das in der Kieferorthopädie zum Einsatz kommt.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Smartphone-Konzepte vs. Realität (iPhone 5, Galaxy S5 & Co.)

Und da wir gerade schon einmal beim Thema Transparenz sind, können wir auch mal einen Wunsch an die Smartphone-Hersteller loswerden: Wer in den frühen Neunzigerjahren Kind war, wird sich vielleicht an den durchsichtigen Game Boy erinnern. Wann gibt es endlich mal ein transparentes Android Smartphone in diesem Stil - zumindest als mögliche Farboption? Dann bräuchte es nämlich auch kein Röntgen mehr – es gibt bestimmt einige Geeks und Nerds, die das reizvoll fänden.

Wie gefallen euch die Röntgenfotos vom Nexus 5? Eure Meinungen in die Kommentare.

[Danke an atua!]

► Nexus 5 bei Amazon bestellen

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).