Nexus 5: Rote Version erscheint am 4. Februar [Update]

Tuan Le 15

Rot ist das neue Schwarz - sowohl das LG G2 als auch das Nexus 5 werden in naher Zukunft in einer roten Version auf den Markt kommen. Während zum mattroten LG G2 leider noch keine weiteren Informationen bezüglich des Release-Termins vorliegen, wird das rote Nexus 5 laut eines internen Leaks des Mobilfunkanbieters Sprint schon am 4. Februar im amerikanischen Play Store verfügbar sein: Weitere Gerüchte sprechen sogar von dem möglichen Release einer gelben Farbvariante.

Nexus 5: Rote Version erscheint am 4. Februar [Update]
Update: MoDaCo-Gründer Paul O’Brien hat eines der roten Nexus 5-Modelle in die Finger bekommen und bestätigt, dass dieses Modell, wie bereits gemutmaßt, ab morgen zum Preis von 300 GBP – umgerechnet ca. 360 Euro – verfügbar sein wird. Wir werden berichten, sobald es im Play Store oder anderswo zu finden ist.

nexus-5-rot-modaco

Zunächst zur roten Variante: Bei dem Leak handelt es sich scheinbar um ein Sprint-internes Dokument, welches an Mitarbeiter als Hinweis herausgegeben wurde, die für das Nexus 5 notwendigen micro-SIM-Karten ohne weitere Gebühr an die Kunden herauszugeben. Das ist für das eigentliche Gerät vermutlich weniger interessant, als der in der Überschrift des Leaks genannte Release-Termin. Hierbei handelt es sich nach amerikanischem Format eben um den 4. Februar, sodass man zumindest im amerikanischen Play Store also mit einem offiziellen Release der roten Variante am morgigen Tag rechnen dürfte. Es bleibt allerdings abzuwarten, ob und wann das Nexus 5 in Rot nach Deutschland kommen wird - bis dato gibt es noch keine Hinweise darauf, dass ein Release auch innerhalb Europas erfolgen wird.

nexus-5-rot-screenshots

Auf der Nachrichtenseite Vietnamnet ist darüber hinaus aber sogar von einer gelben Farbversion des Nexus 5 die Rede, etwa im Stile der Lumia-Smartphones von Nokia. Möglicherweise handelt es sich hierbei auch nur um ein Missverständnis, etwa durch eine Verwechslung mit dem gelben Bumpercase oder den von Artem von Android Police auf Google+ geäußerten Gerüchten um eine gelbe Version des großen Nexus 7. Das Tablet soll in der gelben Variante Artems anonymer Quelle zufolge zeitgleich mit dem roten Nexus 5 in den USA erhältlich sein, ab morgen dürften sich die entsprechenden Einträge im amerikanischen Play Store finden.

Nexus-5-rot-pressebild

Würdet ihr euch das Google Nexus 5 in Rot bestellen? Falls nicht, welche wäre eure Wunschfarbe? Eure Meinungen und Farbwünsche unten in die Kommentare.

Quelle: Android Police, @evleaks (Twitter) [via Pocket-Lint]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung