Ihr habt doch darauf gewartet: Ein neues Gerücht zum Launch-Termin für LGs und Googles gemeinsames Smartphone, dem Nexus 5, hat uns erreicht. Es soll nach aktuellen Spekulationen an einem anderen Datum als Android KitKat der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Allerdings vorerst nur US-Bürgern.

 

Nexus 5

Facts 
Nexus 5

Ein nicht weiter genannter Tippgeber soll den Kollegen von MobileSyrup den Hinweis gegeben haben, dass das Nexus 5 ab dem 31. Oktober über den Play Store zu bestellen sei - zumindest in den USA. In Kanada soll das Smartphone mit dem Nestlé-OS dann ungefähr eine Woche später bei den lokalen Mobilfunkanbietern erhältlich sein.

Android 4.4 ‚KitKat‘ jedoch soll bereits ein paar Tage vorher das Licht der Welt erblicken, glaubt man den aktuellen Gerüchten. Nachdem also bisher davon ausgegangen wurde, dass das Gerät mit dem neuen Android-Betriebssystem zusammen veröffentlicht wird, ist jetzt von zwei unterschiedlichen Daten die Rede.

Sollten die Gerüchte stimmen, bleibt Google nicht mal mehr eine Woche Zeit, um uns Android 4.4 und das neue Nexus-Smartphone zu präsentieren.

Launch-Termine für Europa wurden in den Gerüchten nicht genannt.

Quelle: androidcommunity

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Martin Malischek
Martin Malischek, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?