Nexus 5: Weiße Version gesichtet, Start am 1.11. angedeutet

Frank Ritter 17

@evleaks hat wieder zugeschlagen: Neben zwei neuen Bildern des Nexus 5, die neben der schwarzen auch eine weiße Version zeigen, warf der wohl bekannteste Whistleblower der Tech-Welt gestern auch noch einen neuen alten Vorstellungs- oder Releasetermin in die Runde: Am 1. November, also dem kommenden Freitag, soll es so weit sein.

Nexus 5: Weiße Version gesichtet, Start am 1.11. angedeutet

Ja, wir veröffentlichen derzeit viele Artikel zum Nexus 5 und dem kommenden Android-Release 4.4 KitKat. Im Vergleich zu anderen Online-Publikationen sind wir aber durchaus wählerisch, was die von uns verarbeiteten Informationen angeht. Beispiel gefällig? Vor rund einer Woche kursierten haufenweise Bilder, die das Nexus 5 in einer komplett weißen Version zeigen sollten. Dumm nur, dass in einem vorangegangenen Leak bereits die Packung des Nexus 5 gezeigt und damit demonstriert wurde, dass nur die Rück-, nicht jedoch die Vorderseite weiß sei. Auch historisch hätte uns das verwundert – seit dem Nexus S war jedes „weiße“ Nexus auf der Vorderseite schwarz.

Wenn @evleaks etwas veröffentlicht, hat das hingegen meist Hand und Fuß. Am gestrigen Sonntag tauchten im Twitter-Feed des „Whistleblowers“ zwei neue Bilder des Nexus 5 auf. Ersteres ist eine deutlich detailliertere Version des Telus-Leaks vom 17.10. Hier erkennt man bei genauem Hinsehen erstmals, dass die Benachrichtigungs-LED auch beim Nexus 5 wieder zentriert an der Unterseite des Gerätes platziert ist.

[Nachtrag:] Die schwarze Version wurde offenbar nachbearbeitet. Beim Bild von der Rückseite sind keine seitlichen Buttons zu erkennen.

Das zweite Bild zeigt nun das Nexus 5 auf der Rückseite in all seiner schneeweißen Pracht.

Bemerkenswert ist dabei selbstverständlich auch das im zweiten Tweet genannte Datum: der 1. November. Unklar ist, ob es sich dabei um den Tag handelt, an dem das Gerät vorgestellt wird oder in den Handel kommt. Wir hatten allerdings vergangene Woche schon einmal gehört, dass der Marktstart in Kanada am 1. November erfolgen soll. Wer weiß, vielleicht ist der internationale Marktstart ja bereits diese Woche – und kurz vor dem Wochenende haben die ersten Glücklichen unter uns bereits die Möglichkeit, ihr nagelneues Nexus 5 zu liebkosen in den Händen zu halten? Freuen würde es uns nach all der Anspannung und Warterei in den letzten Wochen auf jeden Fall.

Nexus 5 in Weiß oder Schwarz? Oder wäre euch eine goldene Variante lieber? Meinungen in die Kommentare.

[Danke für die zahlreichen Leserhinweise]

|

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung