Nexus 5: Weißes und schwarzes Modell unterscheiden sich in mehr als nur der Farbe [Video]

Amir Tamannai 50

Das Nexus 5 kann der geneigte Käufer bekanntlich in einer schwarzen und einer weißen Version erstehen. Auf den ersten Blick unterscheiden sich beide Modelle nur durch die verschiedenfarbig gestalteten Rückseiten — bei genauerem Hinsehen offenbaren sich allerdings weitere Details, die die „Vader“- von der „Stormtrooper“-Edition differenzieren. Marques Brownlee zeigt uns diese im anschaulichen Vergleichsvideo.

Nexus 5: Weißes und schwarzes Modell unterscheiden sich in mehr als nur der Farbe [Video]

Nein, auch beim Nexus 5 sind die Dinge eben nicht einfach nur schwarz oder weiß — die Unterschiede zwischen beiden Farbvarianten sind vielfältiger als zunächst angenommen. Welche zusätzlichen Differenzen beide Modell aufweisen, erfahren wir im MKBHD-Vergleichsvideo:

Fassen wir zusammen: Die Umverpackung des weißen Nexus 5 unterscheidet sich durch ein zusätzlich abgebildete Seitenansicht des Smartphones (langweilig), Die Hörmuschel ist farblich an die Geräterückseite angepasst (cool), während das schwarze Modell einen matten Rahmen besitzt, kommt der Rand der weißen Variante im glossy Look (Geschmackssache), was zu mehr sichtbaren Fingerabdrücken an den Seiten des weißen Nexus führt. Außerdem macht das schwarze Nexus durch die matte Verarbeitung teilweise wohl einen stabileren Eindruck.

Positives kann Brownlee zur Schmutzanfälligkeit der weißen Version vermelden: Bislang ist ihm nicht aufgefallen, dass diese beim Herumtragen in der (Hosen-)Tasche Verfärbungen oder übermäßige Verdreckung aufweist.

Und nachdem der gute Frank mich im letzten blub! ja noch dafür gehänselt hat, dass ich mir Aufgrund meiner Affinität zu „Märchenfilmen“ die weiße Version des Nexus 5 bestellt habe, freut es mich sehr zu hören, dass auch Marques Brownlee den „Stormtrooper-Look“ dieses Modells bevorzugt — was weiß Frank schon …

Unsere ersten Nexus 5 sollten heute in der Redaktion eintreffen; habt ihr eurer Gerät schon erhalten? Und für welche Farbvariante habt ihr euch entschieden? Bereut ihr eure Entscheidung aufgrund der Informationen im Video? Meinungen in die Kommentare.

Quelle: MKBHD bei YouTube [via reddit]

>> Nexus 5 16 GB bei Saturn kaufen

|

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung