Nexus 5-Zubehör: Offizielle kabellose Ladestation angekündigt, Schutzhüllen im Play Store

Amir Tamannai 14

Neben dem Nexus 5 selbst wird seit gestern Abend im Play Store auch ein wenig Zubehör für das neue Google-Smartphone angeboten oder vielmehr angeteasert. Dabei handelt es sich um ein Bumper-Case sowie ein Flip-Cover von LG. Noch nicht gelistet wird eine neue Qi-kompatible Ladestation, die erst im Laufe des Tages in den Play Store kommen soll, wie die Kollegen von The Verge wissen. Was diese kosten könnte und ob sie auch hierzulande offiziell in den Verkauf geht, bleibt abzuwarten.

Nexus 5-Zubehör: Offizielle kabellose Ladestation angekündigt, Schutzhüllen im Play Store

Wir erinnern uns, Anfang dieses Jahres kam der Nexus 4-Charging Orb, die kabellose Ladestation von LG auch in einigen Staaten Europas in den Handel, allein in Deutschland ist sie bis heute offiziell nicht erhältlich. Hoffentlich wird das mit der Qi-Station für das Nexus 5 anders, über die The Verge bereits berichtet: In den nächsten Stunden schon soll die im US-Play Store gelistet werden, der Preis ist bislang allerdings noch unbekannt.

Definitiv kompatibel wird das nunmehr rechteckige Pad neben dem Nexus 5 auch mit dem neuen Nexus 7 (2013) sein; ob des verbauten Qi-Standards ist davon auszugehen, dass aber auch das Nexus 4 damit geladen werden kann. Der verbaute Magnet wird allerdings nur Geräte mit einem magnetischen Pendant (also Nexus 5 und Nexus 7 2013) in Position halten.

Bereits für 29,99 Euro bestellbar ist im Play Store ein Bumper-Case für das Nexus 5 — und zwar in den erstaunlich deutschen Farben schwarz, rot, gelb … und grau. Die Verfügbarkeit des offiziell Nexus 5-Cover genannten Accessoires wird etwas lapidar mit „bald“ abgegeben.

Nexus5-Bumper1

Nexus5-Bumper2

Noch gar keine Infos zu Preis oder Verfügbarkeit gibt es indes für Ebenfalls bald verfügbar wird das LG QuickCover zu einem Preis von 39,99 Euro in den Farben schwarz und weiß sein, bei dem es sich quasi um einen Bumper plus Flipcover handelt. Und wie bei solchen Covern üblich, ist ein Mechanismus zum automatischen Sperren und Entsperren des Displays gleich integriert. Die Kompatibilität mit kabellosen Ladegeräten soll übrigens bei beiden Cases gewahrt bleiben.

LG-Nex5-QuickCover

Wir beobachten den Play Store natürlich aufmerksam weiter und melden es, sobald die Ladestation bestellbar ist beziehungsweise es neue Infos zu Preisen und Verfügbarkeit gibt. Wer nicht so viel Wert auf die Tatsache legt, dass es sich um Original-Zubehör handelt, kann sich umschauen – die sind nämlich zum großen Teil jetzt schon verfügbar.

Titelbild und Quelle: The Verge

|

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung