Nexus 5 (2015): Foto zeigt 5,2 Zoll-Google-Phone in voller Pracht [Update: Seitenansicht]

Andreas Floemer 20

Das Nexus 5 (2015) ist bereits hinlänglich geleakt, doch bisher fehlte noch ein Bild des Geräts in einer ordentlichen Auflösung. Doch dieses liefern nun die Kollegen von AndroidPit.com. Das Bild soll das Smartphone, welches möglicherweise auch als Nexus 5x vorgestellt werden könnte, in seinem finalen Design zeigen.

Update vom 08. September 2015: Den Kollegen von AndroidPIT ist ein weiteres Bild des Nexus 5x oder Nexus 5 (2015) zugespielt worden. Auf diesem ist das kommende 5,2 Zoll-Google-Phone von der Seite im Vergleich mit dem 2013er Nexus 5 zu sehen. Man erkennt deutlich, dass sich die Kamera ein Stück weit aus dem Gehäuse wölbt. Laut Quelle soll das neue Nexus 5 allgemein schlanker als sein Vorgänger sein. Die Farbkombination des Geräts ist uns vertraut: die Rückseite ist in weiß gehalten ist, während der Rahmen des Smartphones schwarz ist – auch das weiße 2013er Modell ist so designt. Ob das Bild tatsächlich echt ist, werden wir höchstwahrscheinlich am 29. September erfahren.

AndroidPIT-Nexus-5-2015-side-view-comparison

Das veröffentlichte Bild bestätigt die vorangegangenen Leaks mitsamt der leicht aus dem Gehäuse ragenden rückseitigen 12,7 MP-Hauptkamera, Laser-Autofokus sowie Dual-LED-Blitz und dem darunter liegenden runden Fingerabdrucksensor. Wirft man einen näheren Blick auf die Unterseite des Smartphones, so deutet sich dort eine 3,5 Millimeter-Audiobuchse an. Vom USB Typ C-Anschluss ist indes nichts zu sehen – wir können aber fest davon ausgehen, dass Google einen solchen integriert hat.

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Vom Nexus One zum Pixel 3 (XL): Googles Smartphones in der Übersicht

Update: Hier ist unser Testbericht zum Nexus 5X

Ältere Gerüchte besagen, dass die Kamera des Nexus 5 (2015) Elemente des LG G4 besitzen soll. Die Quelle berichtet jedoch, dass die Qualität der verbauten Knipse nicht an die des aktuellen LG-Flaggschiffs heranreiche. Preislich soll es sich, wie bereits berichtet, im 400 Euro-Bereich verorten.

Eine weitere Quelle in Form von Android Police kann die Echtheit des LG Nexus 5 bestätigen, sodass kaum noch ein Zweifel besteht, dass wir hier den 5,2 Zoller aus dem Hause Google/LG sehen. Apropos 5,2 Zoll: Die Auflösung des Bildschirms wird mit hoher Wahrscheinlichkeit 1.920 x 1.080 Pixel, also Full HD, betragen. Als Prozessor wird ein Snapdragon 808 verbaut sein, der von 3 GB RAM unterstützt wird. Die Nennleistung des Akkus wird wohl 2.700 mAh betragen, der interne Speicher 16 beziehungsweise 32 GB. Des Weiteren soll das Nexus 5 in den Farben Weiß, Schwarz und Hellblau angeboten werden.

Derzeit wird der 29. September als wahrscheinlichster Termin der Vorstellung des Nexus 5 (2015) gehandelt. Außer dem 5,2-Zoller werden zudem das 5,7 Zoll-Phablet Nexus 6 (2015) und natürlich die finale Version von Android 6.0 Marshmallow erwartet.

Quelle: AndroidPit

Moto X Play bei Amazon kaufen*

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung