Nexus 2015: Diese Display-Diagonale wünscht ihr euch

Andreas Floemer 12

„Welche Display-Diagonale soll das nächste Nexus-Smartphone besitzen?“ Diese Frage haben wir euch gestellt und ihr habt zahlreich geantwortet. Insgesamt haben 9.133 Leser bei unserer Umfrage abgestimmt – das Ergebnis spricht eine eindeutige Sprache.

Nexus 2015: Diese Display-Diagonale wünscht ihr euch

Über die ideale Größe eines Smartphones lässt sich vortrefflich streiten – manche bevorzugen ein Gerät, das leicht und locker in die Hosentasche passt und die Bildschirmdiagonale von 4 Zoll nicht überschreitet, anderen kann die Displaydiagonale ihres täglichen Begleiters nicht groß genug sein, weswegen sie zu 6 Zoll und mehr tendieren. Letztere Klientel wollte Google mit seinem letztjährigen Nexus 6 und dessen namensgebenden 6-Zoll-Display bedienen, was offiziellen Zahlen zufolge in die Hose ging. Sicherlich war neben der Größe des Google-Phablets auch der vergleichsweise hohe Preis ein Kritikpunkt, auf den wir an dieser Stelle aber nicht eingehen.

Mehrheit wünscht sich Nexus-Smartphone mit 5 bis 5,2 Zoll Display

Im Lichte der anstehenden Vorstellung der nächsten Nexus-Generation – man munkelt aktuell von einem Nexus 5 (2015) von LG und einem Nexus 6 (2015) von Huawei – haben wir in die Runde gefragt, welche Diagonale das nächste Google-Phone eurer Meinung nach haben soll. Von den über 9.000 Teilnehmern sind über 3.500 Leser der Meinung, dass die Bildschirmdiagonale des nächsten Nexus nicht größer als 5 bis 5,2 Zoll sein darf, 2.098 Teilnehmer wünschen ein Display mit 4,7 bis 5 Zoll, sodass es im Idealfall eine kleinere Diagonale als das 2013er Nexus 5 besitzen soll. Etwas mehr als 1.500 Leser wünschen sich hingegen einen 5,5 Zoll-Screen herbei. Das Gros der Abstimmenden wäre im Grunde mit einer Displaydiagonale auf Nexus 5 (2013)-Niveau zufrieden. Damit dürfte Google, sofern die Gerüchte sich bewahrheiten, mit einem Nexus 5 (2015) gute Karten haben, wieder einen Knaller zu landen. Nur der Preis muss noch stimmen.

nexus-smartphone-umfrage-auswertung

Interessant: Displays unterhalb der 4,5 Zoll-Marke, wie auch Modelle mit 6 Zoll und mehr sind bei der Mehrheit der Umfrage-Teilnehmer nicht sonderlich attraktiv. Dies widerspricht dem angeblichen Trend, dass mehr und mehr Nutzer sich für Geräte mit größeren Displays entscheiden – in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist er aber wohl noch nicht angekommen.

Findet ihr euch hier wieder? 

Vielen Dank für die rege Teilnahme!

Euer GIGA Android-Team.

Nexus 5 (2013) bei Amazon *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung