Schon seit einiger Zeit munkelt man, dass Google die etablierte Nexus-Gerätereihe dem Erdboden gleichmachen wird und sich künftig nur noch auf sein gerüchteumwobenes Android Silver-Programm konzentrieren will. Diesbezüglich meldete sich nun auch der stets gut informierte Tech-Leaker Evleaks zu Wort.

 

Nexus 6

Facts 
Nexus 6

Aktuelle Hardware, Stock-Android, schnelle Updates und ein niedriger Preis - diese Eckpunkte zeichnet die Smartphones und Tablet der Nexus-Familie aus dem Hause Google bis heute aus. Doch damit soll aktuellen Gerüchten zufolge schon bald Schluss sein.

Wie der zuverlässige Tech-Whistleblower Evleaks nun in einigen Tweets über Twitter verlauten ließ, wird Google in diesem Jahr entgegen der bisherigen Erwartungen kein Nexus 6 Smartphone auf den Markt bringen und stattdessen im Februar nächsten Jahres mit dem Premium-Programm Android Silver an den Start gehen, welches die Nexus-Geräte komplett ersetzen soll.

Stellt sich nun natürlich die Frage, ob uns der US-amerikanische Suchmaschinenriese in diesem Jahr lediglich mit einer neuen Android-Version abspeisen wird oder ob man möglicherweise ein überarbeitetes Nexus 5 (2014) vorstellt.

Quelle: @evleaks (1), (2) & (3)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Jan Hoffmann
Jan Hoffmann, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?