Google über Nexus 6: Phablet hat die richtige Größe (für fast jeden)

Martin Malischek 18

Der Vice President of Android Engineering äußerte sich in einem Interview gegenüber CNET über die Größe des Nexus 6. Laut diesem habe das Smartphone die richtige Größe, Nutzer müssten es nur ausprobieren.

Nexus 6: Das neue Nexus Phablet ist da!

Das Nexus 6 ist das größte Smartphone, das jemals unter dem Schirm von Google entwickelt wurde. Hergestellt wird es von Motorola, im Gehäuse steckt ein Bildschirm mit einer stolzen Größe von 5,96 Zoll.

Google Nexus 6: Größenvergleich mit iPhone 6 Plus und Galaxy Note 4

Von der Displaygröße solltet ihr euch jedoch nicht abschrecken lassen: Das Nexus 6 ist nur etwas größer als das Apple iPhone 6 Plus mit 5,5-Zoll-Bildschirm oder das Samsung Galaxy Note 4 mit 5,7 Zoll.

Google Nexus 6 mit 5,96 Zoll Apple iPhone 6 Plus mit 5,5 Zoll Samsung Galaxy Note 4 mit 5,7 Zoll
82,98 x 159,26 x 10,06 mm; 184 Gramm 77,8 x 158,1 x 7,1 mm; 172 Gramm 78,6 x 153,5 x 8,5mm;  176 Gramm

Der Vizepräsident der Android-Entwicklung, David Burke, geht gegenüber CNET noch einen Schritt weiter. „Würde man Nutzern (die das Nexus 6/Phablets zu groß finden) für eine Woche ein Phablet in die Hand drücken, würde die Hälfte von ihnen ihre Meinung ändern.“

Können Nutzer sich nichtsdestotrotz nicht mit der Bildschirmgröße anfreunden, bleibe laut Burke immer noch die Möglichkeit, auf das Nexus 5 zurückzugreifen oder ein Smartphone eines anderen Herstellers mit kleinerem Display zu wählen.

Quelle: CNET

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung