Google veröffentlicht Factory Image für Nexus 6

Jan Hoffmann

Auf das Google Nexus 6 Smartphone müssen wir uns zwar noch eine Weile gedulden, das hindert Google jedoch nicht daran, das Factory Image für sein neues Smartphone aus dem Hause Motorola bereits für Entwickler und Bastler zum Download bereitzustellen.

Nexus 6: Das neue Nexus Phablet ist da!

Google Nexus 6 bei Amazon anschauen *

Einer der großen Vorteile, die viele Android-Nutzer an den Smartphons und Tablet der Nexus-Familie zu schätzen wissen, ist das „pure“ Android auf den Geräten. Ein weiterer Vorteil, welcher in erster Linie Entwickler und Bastler zum Kauf eines Nexus-Geräts bewegt, ist die Freiheit, die Software auf seinem Gerät anzupassen und zu modifizieren.

Factory Image für Nexus 6 steht zum Download bereit

Nachdem Google zuletzt das Factory Image für das Nexus 9 zum Download bereitgestellt hat, ist nun auch das Factory Image für das Nexus 6 „Shamu“ mit der Build-Nummer LRX21O auf den Google-Servern gelandet.

Dabei handelt es sich um die neueste Version von Android 5.0 für das Smartphone, welche auf künftigen Einheiten des Geräts vorinstalliert sein wird. Erste ausgelieferte Exemplare des Nexus 6 waren noch mit dem LNX07M-Build ausgestattet.

Quelle: Google Developers (Download) via: AndroidPolice

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung