Googles Nexus 6: Verkaufsstart für Deutschland angekündigt

Martin Malischek

Für Googles Nexus 6 aus dem Hause Motorola wurde nun der Termin für den Verkaufsstart in Deutschland veröffentlicht. Mit den Angaben des Internetriesen Google startet die Auslieferung der Bestellungen früher als erwartet.

Auf Smartphones wird häufig lange gewartet und spekuliert. Danach beginnt das erneute Warten auf den Verkaufsstart. So auch beim beim Nexus 6 von Google, welches von Motorola produziert wird. Das 5,96 Zoll große Phablet konnte zwar bereits in den Vereinigten Staaten bestellt werden, einen offiziellen Termin für den Deutschlandstart gab es jedoch noch nicht.

Nexus 6:  Auslieferung beginnt bereits in wenigen Tagen

Nexus 6 Unboxing.

Diesen veröffentlicht nun Google und datierte die erste Auslieferung der Vorbestellungen über den Play Store auf den 5. Dezember. Und auch bei Vodafone sollen die 32- und 64 GByte-Versionen des Nexus 6 in beiden Farben noch am gleichen Tag bestellbar sein. Im Google Play Store kostet das sechs Zoll große Motorola-Smartphone je nach Speichergröße 649 bis 699 Euro.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Top 10 der populärsten Tech Gadgets 2014: USA gegen den Rest der Welt

Weiter wurde auch die Möglichkeit zur Bestellung bei weiteren Online-Shops genannt. So „verschätzten“ sich Saturn und Media Markt mit ihrer Angabe der Verfügbarkeit von Mitte bis Ende Dezember. Dort wird das Nexus 6 von Motorola laut Google am 9. Dezember verfügbar sein. Zwei Tage später könnt ihr euch bei Amazon und Sparhandy auf das Smartphone stürzen, wenn es bis dato nicht schon aufgrund der Vorbestellungen vergriffen ist.

Nexus 6: Bei Amazon und Saturn günstiger als im Play Store

Preise des Nexus 6 in Internet-Shops:

via androidnext

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung