Mutmaßliches Nexus 6-Bild und Nexus 8-Konzept gesichtet

Martin Malischek 3

Ein harmloser Tipp des offiziellen Android-Twitter-Accounts schlug hohe Wellen: Auf ihm ist ein bisher nicht weiter bekanntes Smartphone zu sehen. Vermutet wird das Nexus 6, außerdem halten wir ein Nexus 8-Konzept für euch parat.

Mutmaßliches Nexus 6-Bild und Nexus 8-Konzept gesichtet

Eigentlich wollte Google mit einem Tipp auf Twitter lediglich zeigen, dass man die Suchergebnisse bei der Rezeptsuche zusätzlich nach Zutaten filtern kann. Das darauf gezeigte Smartphone (vermutlich ein schlichtes Mockup) wird aber als Nexus 6 im Netz gehandelt.

Zwar wäre das Design typisch für ein Nexus-Gerät, jedoch erwarten wir kein Nexus 6 hinter dem Bild. Zu oft wurden genau solche Mutmaßungen angestellt, die sich letzten Endes als falsch herausstellten.

HTC Nexus 8 Konzept: Zu schön um wahr zu sein?


nexus-8-htc-tablet

Bei dem oben gezeigten Konzept seht ihr ein Nexus-Tablet mit HTC-Embleme. Ein solches ist nicht einmal unwahrscheinlich, da bereits seit geraumer Zeit Gerüchte über ein Nexus 8 von HTC zu finden sind. Zahlreiche Indizien schließen ebenfalls auf ein solches Gerät.

Das Konzept an sich zeigt nichts besonderes, hier wurde einfach das Design der One-Reihe etwas in die Bereite gezogen. Hierbei beweist das Bild jedoch eine gute Eignung des One-Smartphone-Designs für Tablets. Ob und wann wir ein solches Tablet des taiwanischen Herstellers unter dem Google-Schirm tatsächlich zu Gesicht bekommen werden, steht jedoch in den Sternen.

Beide technische Errungenschaften werden zur Google-Entwicklerkonferenz Endes dieses Monats erwartet.

via PhoneConcepts I & II

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung