Nexus 6: Erstes Foto und technische Daten (Leak)

Jan Hoffmann 17

Schon seit einigen Monaten macht das Google Nexus 6 von Motorola in der Gerüchteküche die Runde. Nun gibt es weitere Details in Form der technischen Daten sowie ein Renderbild.

Google-Nexus-6-Render

Das diesjährige Nexus-Smartphone von Google, besser bekannt unter der Bezeichnung Motorola Shamu oder Nexus X, wird dem Renderbild von 9to5Google zufolge exakt dieselbe Designsprache wie das neue Moto X verfolgen.

So gibt es ein Kamera-Setup mit Dual-LED-Blitz sowie die seitlichen Knöpfe. Diese sind in die Mitte des Smartphones gewandert, um trotz des großen Displays eine komfortable Bedienung zu ermöglichen.

Was die technischen Daten des Nexus 6 betrifft, so erwartet uns ein 5,9-Zoll-Display mit einer Auflösung von 2560×1440 Pixeln (498ppi) sowie ein Qualcomm Snapdragon 805 Quad-Core-Prozessor unter der Haube.

Hinzu kommen 3 GB Arbeitsspeicher, 32 GB interner Datenspeicher sowie ein 3.200 mAh starker Akku. Auf der Rückseite befindet sich zudem eine 13-Megapixel-Knipse mit 4K-Videomodus, auf der Vorderseite gibt es eine 2-Megapixel-Kamera.

Als Betriebssystem wird selbstverständlich das brandneue Android L vorinstalliert sein. Die Extra-Funktionen, welche das Moto X (2014) bereithält, dürfen allerdings nicht erwartet werden, da Google bekanntlich nur ein unverändertes Stock-Android einsetzt.

Nexus 5 Video Review.

Quelle: 9to5Google

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung