Nexus 6 kommt mit Fingerabdruck-Scanner (Gerücht)

Jan Hoffmann 2

Aktuellen Gerüchten zufolge wird das vermeintlich neue Google Nexus 6 wieder von LG Electronics gefertigt und das LG G3 als technische Grundlage haben. Außerdem soll das Smartphone über einen Fingerabdruckscanner verfügen.

Nexus 6 kommt mit Fingerabdruck-Scanner (Gerücht)

Schon seit einigen Wochen kursieren unzählige Gerüchte und Vermutungen zu einem Nachfolger des Nexus 5 im Netz. Demnach wird das nächste und möglicherweise auch letzte Google-Smartphone gegen Ende dieses Jahres zusammen mit einer neuen Android-Iteration vorgestellt. Bei dem Gerät soll es sich um eine abgespeckte Variante des für Ende Mai erwarteten LG G3 handeln – man würde also ähnlich wie beim Nexus 5 vorgehen, welches bekanntlich dem LG G2 entstammt.

Nexus 5 Video Review.

Wie die Webseite Android Geeks nun von einem Insider erfahren haben will, soll das Nexus 6 nicht nur dem LG G3 zugrunde liegen und damit auch von LG Electronics produziert werden, sondern auch über einen Fingerabdrucksensor verfügen. Dafür soll Google mit mehreren Herstellern aus Asien im Gespräch sein. Weiter heißt es, dass Google nicht das 5,5-Zoll große WQHD-Display des LG G3 übernehmen wolle, sondern ein nur 5,2 Zoll messendes Panel für das Nexus 6 bevorzugt.

Auch wenn diese Informationen einen recht plausiblen Eindruck machen, sollte man im Hinterkopf behalten, dass wir es hier lediglich mit Gerüchten zu tun haben. Doch möglicherweise erwartet uns in diesem Jahr tatsächlich noch eine neue Nexus-Generation, bevor Google das neue Android Silver einführt.

Quelle: Android Geeks via: PhoneArena

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung