Erst kürzlich war das Gerücht aufgekommen, dass Motorola das kommende Nexus 6 für Google bauen würde. Nun gibt es weitere Informationen, welche die bisherigen Vermutungen zudem noch einmal bestätigen.

 

Nexus 6

Facts 
Nexus 6

Wie die stets gut informierte Webseite AndroidPolice unter Berufung auf einige nicht näher genannte Quellen berichtet, soll das Nexus 6 von Motorola, welches die interne Bezeichnung „Shamu“ trägt, ein gigantisches 5,9-Zoll großes Display besitzen und noch diesen Herbst auf den Markt kommen.

Aufgetaucht ist jenes Gerät zudem auch in Googles Issue-Tracker zur Android Developer-Preview, weshalb wir davon ausgehen können, dass diese Informationen der Wahrheit entsprechen.

Des Weiteren waren erst kürzlich Gerüchte zu einem vermeintlichen Moto G-Nachfolger zum Vorschein gekommen, auf dessen Basis möglicherweise das Google Nexus 6 entsteht.

Nexus-6-Shamu
Weitere Details zum Google Nexus 6 sind bisweilen jedoch noch nicht durchgesickert. Auch in Bezug auf die technischen Daten tappen wir derweil noch im Dunkeln. Lediglich von einem Fingerabdruck-Scanner ist noch die Rede. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: AndroidPolice

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Jan Hoffmann
Jan Hoffmann, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?