Nexus 6: Snapdragon 805-SoC & WQHD-Display erneut durch Benchmark „bestätigt“

Tuan Le 24

Abermals ist das Nexus 6, auch bekannt als Motorola „Shamu“, in einem Benchmark gesichtet worden. Viele der zuvor kolportierten Spezifikationen sind in der Auflistung des CPU-Z-Benchmarks erneut zu finden. Dazu gehören auch der Qualcomm Snapdragon 805-Prozessor sowie ein WQHD-Display.

Die Vorstellung des Nexus 6 soll bereits in der kommenden Woche stattfinden, dennoch wird es bis dahin wohl noch einige Leaks geben. Nun ist das Google-Phablet abermals im Benchmark gesichtet worden, diesmal bei CPU-Z. Wie gut das Phablet im Benchmark abschneidet, ist zwar nicht aus den Screenshots, die von Twitter-Nutzer @r0fl stammen, ersichtlich, wohl aber die im Tool gelisteten Spezifikationen. Dadurch wird abermals der Snapdragon 805-SoC mit vier Rechenkernen bei einer maximalen Taktung von 2,65 GHz als treibende Kraft des Nexus 6 bestätigt. Als GPU steht dem Nexus-Gerät die Adreno 420 zur Verfügung, darüber hinaus sind 3 GB RAM und 32 GB interner Speicher verbaut.

Nexus-6-motorola-shamu.-cpu-z-benchmark

Ebenfalls als bestätigt angesehen werden kann die Display-Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln – seltsam ist allerdings, dass die Pixeldichte mit 560 dpi angegeben wird, da dies einer Display-Diagonalen von etwa 5,2 Zoll entsprechen würde. Vermutlich handelt es sich auch hierbei nur um einen theoretischen Wert, den man nicht allzu genau nehmen sollte – die bisherigen Informationen deuten auf ein 5,9-Zoll-Display hin. Als Betriebssystem wird selbstverständlich Android L zum Einsatz kommen, ansonsten verrät der CPU-Z-Benchmark keine weiteren Details über das Nexus 6. Alle bereits zuvor durchgesickerten Daten lassen sich auch in unserem Gerüchte-Round-Up zum Nexus 6 und Nexus 9 nachlesen.

Was sagt ihr zu den Informationen aus dem Benchmark? Freut ihr euch auf das Nexus 6? Sagt es uns gerne unten in den Kommentaren.

Quelle: r0fl @Twitter [via GSM Arena]

Tuan Le
Tuan Le, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?

Kommentare zu dieser News

* Werbung