Nexus 6 und Nexus 8 im Chromium-Code gesichtet

Jan Hoffmann 3

Nachdem es in den letzten Tagen eher ruhig um die vermeintlich neuen Nexus-Geräte aus dem Hause Google wurde, sind in den Chromium-Code-Reviews nun eindeutige Hinweise auf das Nexus 6 und Nexus 8 entdeckt worden.

Nexus 6 und Nexus 8 im Chromium-Code gesichtet

Die Nexus-Geräte aus dem Hause Google sind fast schon bekannt dafür, Unruhe in der Android-Sphäre zu stiften. Nicht zuletzt war aus einigen Quellen zu hören, dass Google diese nicht mehr fortführen wird und sich auf Android-Silver konzentrieren möchte. Doch in diesem Jahr scheint man offenbar eine möglicherweise letzte Generation zu planen.

chrome_review_nexus_8

Denn nun ist sowohl das Nexus 6 als auch das Nexus 8 auf der Review-Seite für Chromium-Code gesichtet worden. Interessant daran ist allerdings, dass das Nexus 8 in einem alten Code vorhanden war, während im aktuellen Code hingegen nur noch das Nexus 6 zu finden ist. Zu erstgenanntem Gerät haben wir bereits jede Menge Gerüchte gehört, wonach das neue Nexus-Tablet womöglich von HTC gefertigt wird.

chrome_review_nexus_6

Etwaige Details offenbaren die Chromium-Code-Reviews aber leider nicht. Ob Google tatsächlich an einem Nexus 6 Smartphone sowie an einem Nexus 8 Tablet arbeitet, werden wir wohl erst in einigen Monaten erfahren.

Quelle: Chromium via: Florian Kiersch (Google+)

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung