1. GIGA
  2. Hardware
  3. Smartphones
  4. Nexus 6
  5. Alle Tipps zu Nexus 6

Alle Tipps zu Nexus 6

  • Nexus 6: Factory Reset - Hard Reset und Soft Reset

    Nexus 6: Factory Reset - Hard Reset und Soft Reset

    Jonas Wekenborg12.12.2014, 09:45

    Machen wir uns nichts vor, irgendwann kommt nun einmal der Moment, in dem wir unser geliebtes Smartphone einem neuen Besitzer anvertrauen. Damit der aber nicht alle eure gespeicherten Daten mitbekommt, heißt es zuvor: Auf Werkszustand zurück. Wir erklären euch, wie man beim Nexus 6 einen Factory Reset durchführt und das Phablet platt macht.

  • Nexus 6:  Verschlüsselung deaktivieren, Smartphone beschleunigen [Anleitung]

    Nexus 6: Verschlüsselung deaktivieren, Smartphone beschleunigen [Anleitung]

    Lukas Funk26.11.2014, 17:39 6

    Mit einem modifizierten Boot-Image lässt sich die standardmäßig aktivierte Verschlüsselung des [link id=2483131]Nexus 6[/link] einfach entfernen. Dadurch verbessern sich Lese- und Schreibgeschwindigkeit auf dem internen Speicher, die Mangels eines entsprechenden Qualcomm-Treibers bisher unter der Verschlüsselung leiden. Das Smartphone wird dadurch bedeutend schneller. Wir zeigen, wie es geht.