Neuen Informationen zufolge soll das Huawei Nexus 6P auch in einer Variante mit satten 128 GB internem Speicher angeboten werden – es wäre das erste Mal, dass Google bei der Nexus-Serie derart viel Speicherkapazität anbietet.

 

Nexus 6P

Facts 
Nexus 6P

Mit dem bevorstehenden Launch am 29. September in San Francisco steigt auch die Leakdichte zu den neuen Nexus-Geräten. Erst kürzlich stellte sich heraus, dass das kommende Nexus-Phablet unter dem Namen Nexus 6P auf den Markt kommen dürfte – nun gibt es eine kleine, aber feine Information zum sich an Bord befindlichen internen Speicher: Den Insiderquellen von Android Police zufolge wird das Nexus 6P in Varianten mit 32, 64 und auch 128 GB Datenspeicher angeboten. Informationen zum internen Speicher des von LG gefertigten Nexus 5X fehlen indes.

Da die Quellen von Android Police erfahrungsgemäß als recht zuverlässig gelten, dürfen sich Nutzer mit größerem Speicherbedarf in jedem Fall auf die Maxi-Version des Nexus 6P freuen – zumal die Nexus-Reihe traditionell ja ohne microSD-Slot auskommen muss. Dass Google für die Variante mit 128 GB Speicher aber vermutlich einen satten Aufpreis verlangen wird, sollte jedoch klar sein. Dafür bietet das Nexus 6P, das Gerüchten zufolge auf dem Huawei Mate S basieren und ebenfalls im Metallkleid daherkommen soll, dem bisherigen Informationsstand nach eine recht ansehnliche Hardware-Ausstattung: Mit dem Qualcomm Snapdragon 810-SoC, 3 GB RAM und einem 5,7-Zoll-WQHD-Display reiht es sich definitiv in die Smartphone-Oberklasse ein. Hinzu kommen noch Haupt- und Frontkameras, die mit 12 beziehungsweise 8 MP auflösen, ein 3.500 mAh starker Akku und – erstmalig für die Nexus-Reihe – auch ein Fingerabdruckscanner und USB Typ C-Anschluss. Softwareseitig haben wir im Nexus 6P natürlich Android 6.0 Marshmallow zu erwarten, das zusammen mit dem Gerät in San Francisco sein Debüt feiern dürfte.

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Vom Nexus One zum Pixel 3 (XL): Googles Smartphones in der Übersicht

Mutmaßliche Spezifikationen des Nexus 6 (2015) „Angler“

Display 5,7 Zoll-Display, WQHD (2.560 x 1.440 Pixel)
Prozessor Snapdragon 810 Octa-Core
Arbeitsspeicher 3 GB RAM
Interner Speicher 32/64/128 GB
Hauptkamera 12 MP-Kamera mit OIS
Frontkamera 8 MP
Akku 3.500 mAh
Abmessungen 159,4 x 78,3 x 6,6 bis 8,5 mm
Betriebssystem Android 6.0 Marshmallow
Sonstiges Fingerabdrucksensor, Frontlautsprecher, USB Typ C

Quelle: Android Police

Nexus 6 bei Amazon kaufen

 

Huawei P8 bei deinHandy.de kaufen

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.