Alle News zu Nokia 6

  • Android 8.0: Diese Nokia-Smartphones erhalten das Update
    android

    Android 8.0: Diese Nokia-Smartphones erhalten das Update

    Nokia ist wieder auf dem Smartphone-Markt zurück und die Modelle Nokia 3, 5, 6 und 8 erfreuen sich großer Beliebtheit. Doch welches dieser Geräte bekommt überhaupt ein Update auf Android 8.0 Oreo? Diese Frage wurde nun offiziell beantwortet.
    Peter Hryciuk 2
  • Schlappe für Qualcomm: Nokia-Smartphones bald mit Xiaomi-Prozessoren?
    android

    Schlappe für Qualcomm: Nokia-Smartphones bald mit Xiaomi-Prozessoren?

    Machen HMD Global und Xiaomi bald gemeinsame Sache? Gerüchten zufolge will der Hersteller hinter den aktuellen Nokia-Smartphones auf den Surge-S1-Chipsatz des chinesischen Unternehmens setzen. Die Partnerschaft könnte wieder Schwung in den eingeschlafenen Prozessormarkt bringen. 
    Kaan Gürayer 1
  • Nokia 9: Das neue Flaggschiff als Galaxy-S8-Herausforderer?
    android

    Nokia 9: Das neue Flaggschiff als Galaxy-S8-Herausforderer?

    Nokia zurück in der Königsklasse: Mit dem Nokia 9 wird HMD Global wohl ein echtes High-End-Gerät auf den Markt bringen. Kann das Nokia 9 es mit dem Galaxy S8 aufnehmen? Erste Leaks und Benchmark-Ergebnisse lassen Gutes erahnen.
    Simon Stich 6
  • Android O: Nokia 3, 5 und 6 bekommen Update
    android

    Android O: Nokia 3, 5 und 6 bekommen Update

    Noch sind das Nokia 3 und Nokia 5 nicht im Handel erhältlich, doch der Hersteller HMD Global geht mit gutem Beispiel voran und verspricht bereits, ebenso wie für das Nokia 6, ein Update auf Android O. Ein Vorteil könnte dem Trio die neue Softwareversion sogar schneller als der Konkurrenz bescheren. 
    Kaan Gürayer 1
  • Nokia 3, 5 und 6 vor Ende Juni im Handel erhältlich
    android

    Nokia 3, 5 und 6 vor Ende Juni im Handel erhältlich

    Gute Nachrichten für alle Fans von Nokia: Nach langem Warten dürften die drei neuen Android-Smartphones der finnischen Kultschmiede noch im zweiten Quartal dieses Jahres auf den Markt kommen. Nokia bestätigte die Pläne auf Twitter, ein endgültiges Datum fehlt allerdings nach wie vor.
    Oliver Janko
  • Nokia verspricht schnelle Android-Updates: "Nutzer haben Recht darauf"
    android

    Nokia verspricht schnelle Android-Updates: "Nutzer haben Recht darauf"

    In einem Interview mit Gulf News hat ein Nokia-Manager schnelle Android-Updates und -Patches versprochen. Schon mit den ersten neuen Modellen Nokia 3, 5 und 6 möchte der Konzern die Nutzer nicht mit langsamer Updatepolitik nerven. Stattdessen sollen Aktualisierungen direkt nach Googles Freigabe ausgeliefert werden.
    Simon Stich 6
  • Nokia 3, 5, 6 und 3310: Release frühstens im Mai
    android

    Nokia 3, 5, 6 und 3310: Release frühstens im Mai

    Mit einer Reihe neuer Smartphones feierte Nokia kürzlich ein nominelles Comeback. Bislang sind die Geräte aber nur vorbestellbar – und dabei wird es wohl noch eine Weile bleiben.
    Rafael Thiel
  • Nokia 3, 5, 6 und ein neues 3310 zum MWC 2017 erwartet
    android

    Nokia 3, 5, 6 und ein neues 3310 zum MWC 2017 erwartet

    HMD Global wird im Rahmen des MWC 2017 mit dem Nokia 3, Nokia 5, Nokia 6 und einer Neuauflage des legendären Nokia 3310 gleich vier neue Geräte für Europa vorstellen. Bereits jetzt sind erste technische Daten und Preise durchgesickert.
    Peter Hryciuk 1