Alle News zu Nokia 7 Plus

  • Nokia 7 Plus sendet Daten nach China: Jetzt spricht der Hersteller
    android

    Nokia 7 Plus sendet Daten nach China: Jetzt spricht der Hersteller

    Alles halb so wild? Dem Hersteller HMD Global wird vorgeworfen, dass das Nokia 7 Plus ohne Wissen der Nutzer sensible Daten nach China verschicken würde. Jetzt hat sich der Konzern zu Wort gemeldet: Die Vorwürfe stimmen, sollen aber schon vor einem Monat aus der Welt geschaffen worden sein.
    Simon Stich 2
  • Nokia 7 Plus: Sensible Nutzerdaten „versehentlich“ nach China gesendet
    android

    Nokia 7 Plus: Sensible Nutzerdaten „versehentlich“ nach China gesendet

    Heimlich und ohne jede Verschlüsselung: Manche Nokia 7 Plus sollen sensible Daten ihrer Nutzer an einen staatlichen Server in China verschickt haben. Das Problem soll mittlerweile aber behoben sein, gibt der Hersteller HMD Global an. Die Einheiten hätten nicht in Europa verkauft werden dürfen.
    Simon Stich 2
  • Samsung geschlagen: Dieses Huawei-Handy ist das beste Smartphone des Jahres
    android

    Samsung geschlagen: Dieses Huawei-Handy ist das beste Smartphone des Jahres

    Huaweis Erfolgskurs geht weiter: Nachdem das chinesische Unternehmen unlängst Apple von Platz 2 der größten Smartphone-Hersteller verdrängt hat, wurde das Huawei P20 Pro von der EISA jetzt zum besten Smartphone des Jahres gewählt. Während selbst Huaweis Tochtermarke Honor noch ausgezeichnet wurde, fehlt Samsung unter den Preisträgern ganz. 
    Kaan Gürayer 21
  • Vom iPhone X übernommen: Nokia-Smartphones erhalten nützliches Feature
    android

    Vom iPhone X übernommen: Nokia-Smartphones erhalten nützliches Feature

    HMD Global legt nach: Nachdem das finnische Unternehmen mit den Nokia X6 unlängst sein erstes Smartphone mit Notch vorgestellt hat, übernimmt der Hersteller jetzt ein weiteres Feature vom iPhone X: Face Unlock. Vier Nokia-Smartphones soll ein entsprechendes Update in den nächsten Monaten erhalten. 
    Kaan Gürayer 1
  • Ihr habt entschieden: Das ist das beste Smartphone des MWC 2018
    android

    Ihr habt entschieden: Das ist das beste Smartphone des MWC 2018

    Vor zwei Wochen hatten wir euch nach eurer Meinung zum besten Smartphone des Mobile World Congress 2018 gefragt. Jetzt wollen wir uns gemeinsam das Ergebnis anschauen. Manche Antworten haben uns dann doch etwas überrascht.
    Simon Stich 11
  • Nokia-Smartphones machen Android-Träume endlich wahr
    android

    Nokia-Smartphones machen Android-Träume endlich wahr

    HMD Global, das Unternehmen, das hinter den Nokia-Smartphones mit Android-Betriebssystem steht, hat auf dem MWC 2018 eine Bombe platzen lassen. Die Ankündigung sagt uns extrem zu und lässt Träume wahr werden.
    Peter Hryciuk 2