Alle News zu Nokia 8 Sirocco

  • Nokia 8 Sirocco: Update auf Android 9 Pie steht bereit
    android

    Nokia 8 Sirocco: Update auf Android 9 Pie steht bereit

    Es hat etwas länger gedauert, doch jetzt ist das Update auf Android 9 Pie beim Nokia 8 Sirocco angekommen. Das Smartphone mit Android One ist bereits das achte Handy von HMD Global, welches die Aktualisierung erhalten hat.
    Simon Stich 2
  • Mit Penta-Kamera: Nokia 9 macht Zwischenstopp bei Zulassungsbehörde
    android

    Mit Penta-Kamera: Nokia 9 macht Zwischenstopp bei Zulassungsbehörde

    Besser spät als nie: Das neue Smartphone von Nokia dürfte nun tatsächlich bald vorgestellt werden. Highlight sind ganz klar die fünf Kameras auf der Rückseite. Jetzt ist das Handy erstmals zertifiziert worden – bis zu einem Release wird es nun nicht mehr lange dauern.
    Simon Stich
  • Nokia 8: Update auf Android 9 Pie wird verteilt
    android

    Nokia 8: Update auf Android 9 Pie wird verteilt

    Wieder mal gute Nachrichten aus dem Hause HMD Global: Das Nokia 8 bekommt ab sofort die finale Version von Android 9 Pie. Besitzer eines Nokia 8 Sirocco müssen sich aber leider noch etwas gedulden, wie sich zeigt.
    Simon Stich
  • Schwerer Vorwurf: Werden Updates für Nokia-Handys absichtlich zurückgehalten?
    android

    Schwerer Vorwurf: Werden Updates für Nokia-Handys absichtlich zurückgehalten?

    HMD Global verkauft unter dem Nokia-Branding Android-Smartphones und hat richtig großen Erfolg damit. Nun überschattet ein Gerücht das Unternehmen, wonach Android-Updates absichtlich zurückgehalten werden, um neue Handys zu verkaufen. Das Unternehmen hat sich nun offiziell dazu geäußert.
    Peter Elstner 8
  • Kamera-Kracher erscheint früher: Nokias neues Top-Smartphone kommt nächste Woche
    android

    Kamera-Kracher erscheint früher: Nokias neues Top-Smartphone kommt nächste Woche

    Nokias Markeninhaber HMD Global legt fleißig nach: Das Portfolio rund um gute Mittelklasse-Smartphones wie dem Nokia 7 Plus und dem Flaggschiff namens Nokia 8 Sirocco wird nun nach oben hin abgerundet. Der offizielle Vorstellungstermin für das Nokia 9 steht fest. Es soll vor allem mit der Kamera überzeugen.
    Stefan Bubeck 1
  • Stiftung Warentest deckt auf: Sind diese Smartphones gar nicht wasserdicht? (Update)
    android

    Stiftung Warentest deckt auf: Sind diese Smartphones gar nicht wasserdicht? (Update)

    Die Stiftung Warentest hat insgesamt 21 Smartphones getestet und dabei ein interessantes Ranking aufgestellt, bei dem das Samsung Galaxy S9 die Spitzenposition erklommen hat. Im gleichen Test fallen aber auch Smartphones im Tauchtest durch, die laut IP67-Zertifizierung eigentlich wasserdicht sein sollten.
    Peter Hryciuk 10
  • Vom iPhone X übernommen: Nokia-Smartphones erhalten nützliches Feature
    android

    Vom iPhone X übernommen: Nokia-Smartphones erhalten nützliches Feature

    HMD Global legt nach: Nachdem das finnische Unternehmen mit den Nokia X6 unlängst sein erstes Smartphone mit Notch vorgestellt hat, übernimmt der Hersteller jetzt ein weiteres Feature vom iPhone X: Face Unlock. Vier Nokia-Smartphones soll ein entsprechendes Update in den nächsten Monaten erhalten. 
    Kaan Gürayer 1
  • Ihr habt entschieden: Das ist das beste Smartphone des MWC 2018
    android

    Ihr habt entschieden: Das ist das beste Smartphone des MWC 2018

    Vor zwei Wochen hatten wir euch nach eurer Meinung zum besten Smartphone des Mobile World Congress 2018 gefragt. Jetzt wollen wir uns gemeinsam das Ergebnis anschauen. Manche Antworten haben uns dann doch etwas überrascht.
    Simon Stich 11
  • Nokia-Smartphones machen Android-Träume endlich wahr
    android

    Nokia-Smartphones machen Android-Träume endlich wahr

    HMD Global, das Unternehmen, das hinter den Nokia-Smartphones mit Android-Betriebssystem steht, hat auf dem MWC 2018 eine Bombe platzen lassen. Die Ankündigung sagt uns extrem zu und lässt Träume wahr werden.
    Peter Hryciuk 2