Alle News zu Nokia 8

  • Mit Penta-Kamera: Nokia 9 macht Zwischenstopp bei Zulassungsbehörde
    android

    Mit Penta-Kamera: Nokia 9 macht Zwischenstopp bei Zulassungsbehörde

    Besser spät als nie: Das neue Smartphone von Nokia dürfte nun tatsächlich bald vorgestellt werden. Highlight sind ganz klar die fünf Kameras auf der Rückseite. Jetzt ist das Handy erstmals zertifiziert worden – bis zu einem Release wird es nun nicht mehr lange dauern.
    Simon Stich
  • Nokia 8: Update auf Android 9 Pie wird verteilt
    android

    Nokia 8: Update auf Android 9 Pie wird verteilt

    Wieder mal gute Nachrichten aus dem Hause HMD Global: Das Nokia 8 bekommt ab sofort die finale Version von Android 9 Pie. Besitzer eines Nokia 8 Sirocco müssen sich aber leider noch etwas gedulden, wie sich zeigt.
    Simon Stich
  • Schwerer Vorwurf: Werden Updates für Nokia-Handys absichtlich zurückgehalten?
    android

    Schwerer Vorwurf: Werden Updates für Nokia-Handys absichtlich zurückgehalten?

    HMD Global verkauft unter dem Nokia-Branding Android-Smartphones und hat richtig großen Erfolg damit. Nun überschattet ein Gerücht das Unternehmen, wonach Android-Updates absichtlich zurückgehalten werden, um neue Handys zu verkaufen. Das Unternehmen hat sich nun offiziell dazu geäußert.
    Peter Elstner 8
  • Vom iPhone X übernommen: Nokia-Smartphones erhalten nützliches Feature
    android

    Vom iPhone X übernommen: Nokia-Smartphones erhalten nützliches Feature

    HMD Global legt nach: Nachdem das finnische Unternehmen mit den Nokia X6 unlängst sein erstes Smartphone mit Notch vorgestellt hat, übernimmt der Hersteller jetzt ein weiteres Feature vom iPhone X: Face Unlock. Vier Nokia-Smartphones soll ein entsprechendes Update in den nächsten Monaten erhalten. 
    Kaan Gürayer 1
  • Nokia 8 scheitert kläglich im Kamera-Test
    android

    Nokia 8 scheitert kläglich im Kamera-Test

    Mit dem Nokia 8 will Nokia – beziehungsweise HMD Global – auch im High-End-Smartphone-Segment wieder mitmischen. Unter anderem auch dank einer Dual-Kamera mit Zeiss-Optik. Der Kamera-Test bestätigt die guten Ausgangswerte allerdings nicht.
    Florian Matthey 1
  • Android 8.0: Diese Nokia-Smartphones erhalten das Update
    android

    Android 8.0: Diese Nokia-Smartphones erhalten das Update

    Nokia ist wieder auf dem Smartphone-Markt zurück und die Modelle Nokia 3, 5, 6 und 8 erfreuen sich großer Beliebtheit. Doch welches dieser Geräte bekommt überhaupt ein Update auf Android 8.0 Oreo? Diese Frage wurde nun offiziell beantwortet.
    Peter Hryciuk 2
  • Nokia 8: Vorbesteller erhalten Smartwatch gratis
    android

    Nokia 8: Vorbesteller erhalten Smartwatch gratis

    Ab dem 8. September wird das Nokia 8 hierzulande erhältlich sein. Wer das High-End-Smartphone jetzt schon vorbestellt, bekommt eine Steel Smartwatch im Wert von 130 Euro gratis zum Kauf – allerdings nicht überall.
    Monika Mackowiak