Alle News zu Nokia 9 PureView

  • Nokia 9 PureView: Miserables Ergebnis im Kamera-Test
    android

    Nokia 9 PureView: Miserables Ergebnis im Kamera-Test

    Das Nokia 9 PureView besitzt gleich fünf Kameras – da müssten doch eigentlich gute Bilder herauskommen, oder? Leider nein, urteilen die Experten von DxOMark. Das Handy von HMD Global hat im Kamera-Test richtig schlecht abgeschnitten.
    Simon Stich 4
  • Nokia will nachziehen: Smartphones sollen praktische Funktion erhalten
    android

    Nokia will nachziehen: Smartphones sollen praktische Funktion erhalten

    Der Hersteller HMD Global könnte schon bald einen Nachtmodus für aktuelle Nokia-Handys vorstellen. Dieser würde dann per Software-Updates auf den Smartphones landen. Fotografen dürfen sich auf bessere Aufnahmen bei schweren Lichtverhältnissen freuen.
    Simon Stich 1
  • Peinlicher Fehler: Nokia 9 PureView wird von Kaugummipackung ausgetrickst (Update)
    android

    Peinlicher Fehler: Nokia 9 PureView wird von Kaugummipackung ausgetrickst (Update)

    Der Fingerabdruckscanner des Nokia 9 PureView ist derzeit nicht sicher. Wie sich jetzt herausstellt, kann die Entsperrung des Smartphones sogar mit einer Packung Kaugummis erledigt werden – oder mit dem Finger einer beliebigen Person. Der Hersteller selbst hat den kuriosen Bug mit einem Patch erst ermöglicht. Besitzer des Smartphones sollten sofort handeln.
    Simon Stich 1
  • Nokia 9 PureView: Erste Fotos der Fünffach-Kamera enttäuschen
    android

    Nokia 9 PureView: Erste Fotos der Fünffach-Kamera enttäuschen

    Wenn selbst fünf Hauptkameras nicht ausreichen: Zum Nokia 9 PureView hat ein Produktmanager von HMD Global jetzt ein paar Beispielfotos veröffentlicht – und die haben noch deutlich Luft nach oben, wie sich zeigt. Ein Software-Update für die Kamera soll manches Problem aber bald in den Griff bekommen.
    Simon Stich
  • Handy soll Phobie auslösen: Nutzer ekeln sich vor dem Nokia 9 PureView
    android

    Handy soll Phobie auslösen: Nutzer ekeln sich vor dem Nokia 9 PureView

    Hersteller von Smartphones haben es wirklich nicht leicht. Kritik lauert an allen Orten – und jetzt beschweren sich manche Nutzer auch noch über das Nokia 9 PureView. Der Grund für die Kritik liegt bei den Kameras, die angeblich eine Phobie auslösen. Was steckt dahinter und was bedeutet eigentlich Trypophobie?
    Simon Stich 11
  • Nokia 9 PureView: Kamera des Smartphones könnte Megapixel-Rekord brechen
    android

    Nokia 9 PureView: Kamera des Smartphones könnte Megapixel-Rekord brechen

    Wissen wir doch noch nicht alles zum Nokia 9 PureView? Einem neuen Bericht zufolge soll die maximale Auflösung der fünffachen Kamera bei unglaublichen 64 MP liegen. Damit wäre im Smartphone-Bereich ein neuer Rekord gebrochen. Der Rest der Hardware sorgt aber nicht nur für Freude.
    Simon Stich
  • Nokia 9 PureView: Google verdirbt Überraschung des Top-Smartphones
    android

    Nokia 9 PureView: Google verdirbt Überraschung des Top-Smartphones

    Spielverderber Google: Versehentlich hat der US-Konzern einige der wichtigsten technischen Daten des Nokia 9 PureView verraten. Beim Arbeitsspeicher müssen sich Käufer des neuen Top-Smartphones wohl auf eine Enttäuschung gefasst machen.
    Kaan Gürayer 1
  • Nokia 9 PureView: So teuer soll der neue Kamera-Kracher werden
    android

    Nokia 9 PureView: So teuer soll der neue Kamera-Kracher werden

    Preise von 1.000 Euro und mehr sind in der Smartphone-Oberklasse keine Seltenheit mehr. Das neue Nokia 9 PureView soll sich vom teuren Trend aber absetzen und deutlich günstiger werden. Ein entscheidendes Detail könnte dem Top-Handy mit Fünffach-Kamera jedoch die Suppe versalzen. 
    Kaan Gürayer 1
  • Nokia 9 PureView: Geduldsspiel könnte unrühmliches Ende finden
    android

    Nokia 9 PureView: Geduldsspiel könnte unrühmliches Ende finden

    Sand im Getriebe bei HMD Global? Das Unternehmen hinter Nokias Comeback in der Mobilfunkbranche muss offenbar erneut die Vorstellung des Nokia 9 PureView verschieben. Nun könnte das Smartphone-Flaggschiff im Rahmen des MWC 2019 präsentiert werden – und dieser Termin birgt ganz eigene Risiken. 
    Kaan Gürayer 1
  • Mit Penta-Kamera: Nokia 9 macht Zwischenstopp bei Zulassungsbehörde
    android

    Mit Penta-Kamera: Nokia 9 macht Zwischenstopp bei Zulassungsbehörde

    Besser spät als nie: Das neue Smartphone von Nokia dürfte nun tatsächlich bald vorgestellt werden. Highlight sind ganz klar die fünf Kameras auf der Rückseite. Jetzt ist das Handy erstmals zertifiziert worden – bis zu einem Release wird es nun nicht mehr lange dauern.
    Simon Stich