Nokia Lumia 1020

Jens Herforth

Nokia hat mit dem Lumia 1020 ein Smartphone mit Windows Phone und einer 41 MP Kamera vorgestellt. Das aktuelle High-End Gerät von Nokia überzeugt durch seine extrem detailreichen Fotoaufnahmen und einem sehr guten AMOLED Display. Dank Nokia Maps können außerdem auf einer Augumented Reality Karte Orte und Besonderheiten angezeigt werden. Windows Phone besticht durch seine einfache und Intuitive Handhabung.

  • 4,5 Zoll ClearBlack AMOLED WXGA (1280 x 768 Pixel) mit 334 ppi
  • Qualcomm Snapdragon S4 Dual-Core 1,5 GHz
  • 41 Megapixel PureView Kamera mit Xenon-Blitz und Fokuslicht
  • Akku 2.000 mAh (Kabelloses Aufladen mit Zubehör-Cover)
Das Lumia 1020 Commercial.

Weitere Themen

Test

  • Nokia Lumia 1020 - Test

    Nokia Lumia 1020 - Test

    Wir haben uns mal das Nokia Lumia 1020 zur Brust genommen und geschaut, was in einem modernen Smartphone steckt, welches insbesondere durch die verbaute Kamera überzeugen soll.
    Patric Böttcher 1

Alle Artikel zu Nokia Lumia 1020

  • Die 10 besten Kamera-Handys: Von günstig bis High-End

    Die 10 besten Kamera-Handys: Von günstig bis High-End

    Mobilfunkgeräte sind mittlerweile nicht mehr nur Kommunikator, sondern wahre Alleskönner. Dazu gehört natürlich auch, dass die Kamera von Smartphones nicht ausschließlich als Schnappschuss-Gadgets herhalten, sondern mittlerweile mit Digitalkameras mithalten können. Wir stellen euch in diesem Artikel die 10 besten Kamera-Handys vor.
    Martin Malischek 8
  • Microsoft: Konto ändern am Windows Phone, Lumia und Xbox

    Microsoft: Konto ändern am Windows Phone, Lumia und Xbox

    Ähnlich wie die Apple ID beim iPhone oder das Google-Konto bei Android-Geräten fungiert das Microsoft-Konto zur Identifikation auf Windows Phones und Lumia-Smartphones. Falls euch die Mail-Adresse für das Microsoft-Konto nicht mehr gefällt oder ihr den Account auf dem Windows-Smartphone wechseln wollt, könnt ihr das Microsoft-Konto ändern.
    Martin Maciej
  • Windows 10 für Smartphones Build 12544: Office, Store & mehr im Video

    Windows 10 für Smartphones Build 12544: Office, Store & mehr im Video

    Mit der Windows 10 für Smartphones Build 12544 zeigt sich eine neue Version des kommenden Betriebssystems in einem Video auf dem Nokia Lumia 1020 und dem Lumia 630. Die aktuell für Windows Insider zugängliche Version trägt die Build 10051, was durchaus einen recht großen Sprung bedeuten würde. In dieser neuen Version hat Microsoft aber auch einige wichtige neue Funktionen integriert, die erst kürzlich angekündigt...
    Peter Hryciuk
  • Lumia 1030 "McLaren": 50-Megapixel-Kamera und LED-Blitz an Bord?

    Lumia 1030 "McLaren": 50-Megapixel-Kamera und LED-Blitz an Bord?

    Das Nokia Lumia 1020 ist einer der Smartphones, welche im Kamera-Test die beste Bewertung erhalten haben. Mit einer PureView-Kamera mit 41 Megapixel macht das Smartphones solch gute Fotos, wie man sie sonst nur von Spiegelreflex-Kameras kennt. Unter der Führung von Microsoft könnte nun ein neues Lumia-Smartphone auf den Markt kommen, welches aktuell unter dem Codenamen „McLaren“ bekannt ist. Laut aktuellen Medienberichten...
    Niclas Heike
  • Microsoft Lumia: Nachfolger vom Nokia Lumia 1020 geleakt

    Microsoft Lumia: Nachfolger vom Nokia Lumia 1020 geleakt

    Microsoft arbeitet allem Anschein nach an einem neuen Lumia-Smartphone, das an das im Herbst 2013 veröffentlichte Nokia Lumia 1020 erinnert und der Nachfolger sein könnte. Besonders auffällig ist das große Kamera-Modul bei diesem Windows-Phone. Die Fotos des Geräts, das als Nokia RM-1052 bezeichnet wird, stammen von einem chinesischen Auktionsportal. Auf dem Microsoft Lumia Smartphone läuft Windows Phone 8.1, wobei...
    Daniel Schulz
  • Nokia Normandy: die Oberfläche des  Android-Smartphones im Detail!

    Nokia Normandy: die Oberfläche des Android-Smartphones im Detail!

    Das Nokia Normandy ist momentan einfach nicht totzukriegen. Niemand weiß, ob das das Smartphone wirklich erscheinen wird, es tauchen aber ständig neue (Render-)Bilder auf, die teilweise auch die Oberfläche der modifizierten Android-Oberfläche zeigen. Jetzt gibt es neue Bilder, die besonders ins Details gehen.
    Johannes Kneussel 2
  • Nokia macht sich über HTC Smartphones lustig! (Twitterbeef)

    Nokia macht sich über HTC Smartphones lustig! (Twitterbeef)

    Nokia hat mal wieder die Gelegenheit genutzt, um sich über einen Konkurrenten lustig zu machen. Diesmal war HTC an der Reihe. Konkret geht es darum, dass man die neuesten Nokia-Geräte auch mit Handschuhen benutzen kann, was bei HTC nicht der Fall ist.
    Johannes Kneussel 14
  • Android-Smartphone von Nokia zeigt sich erneut!

    Android-Smartphone von Nokia zeigt sich erneut!

    Erst vor knapp zwei Wochen hat Kamal darüber berichtet, dass wir tatsächlich ein Android-Smartphone von Nokia in die Hände bekommen könnten – allerdings anders, als die meisten sich das wohl vorstellen.
    Johannes Kneussel 7
* gesponsorter Link