iTry Reloaded: Nokia Lumia 1020 Unboxing

Jens Herforth

Das Nokia Lumia 1020 habe ich schon in Hamburg kurz in die Finger bekommen. Das Kameramonster hat es mir angetan und nach den Gerüchten einer Dual-Boot Option und Nokia mit Android möchte ich die Finnen einfach im Auge behalten. Außerdem zeig die PureView-Technik eindrucksvoll, wohin die mobile Kamera-Reise geht.

Nokia Lumia 1020 Unboxing.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Was habe ich geflucht. wie man es auch dreht und wendet, es hab erstmal kein Testgerät für uns. Nicht, dass Nokia nicht wollte, das Lumia 1020 war einfach zu begehrt und lag schon bei anderen Kollegen. Ich muss aber auch einsehen, dass wir als Android-Redaktion auch nicht gerade in der engeren Auswahl für ein Windows Phone sind. Nun gut, dafür haben uns die Kollegen von Preis24.de ausgeholfen, vielen Dank dafür!

Mein erster iTry fand letztes Jahr mit Apple-Produkten statt. Dabei habe ich mich als Android-Fürsprecher gegen iOS und die dazugehörigen Produkte ausgesprochen, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben, wovon ich rede. Dieser Fehler hat mir gezeigt, dass ich meine Augen nicht verschließen und die Konkurrenz niemals Belächeln darf. Gerade die großen Systeme: iOS, Android und auch Windows Phone haben alle ihre Vorteile.

iTry Reloaded

Da ich das Lumia 1020 nur als Zweitgerät verwenden kann und in den nächsten Wochen auch ein Nexus 5 auf mich wartet, möchte ich dem Lumia natürlich keinen kompletten iTry widmen. Dennoch werde ich über Twitter (Hashtag #iTryLumia) und Ask.fm auf eure Fragen reagieren, Tipps für gute Kniffe und Apps entgegen nehmen und euch natürlich mit grandiosen Fotos auf dem Laufenden halten.

Originalbilder können hier heruntergeladen werden

All meine Erfahrungen möchte Nokia nachträglich noch mit Zubehör intensivieren. Ob Kamerahaltung, Tripod, Boxen - ich bin gespannt, was mir die Kollegen zusenden werden. Bis dahin lerne ich Windows Phone 8 kennen und hoffe in hilflosen Momenten auf eure Hilfe über Twitter!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • Root entfernen: Anleitung für alle Android-Geräte

    Root entfernen: Anleitung für alle Android-Geräte

    Das Rooten eures Android-Phones oder -Tablets hat natürlich einige Vorteile, allerdings kann es auch einmal nötig sein, dass die Root-Rechte wieder runter müssen. Wollt ihr beispielsweise euer Gerät wieder verkaufen, solltet ihr den Root vorher entfernen.
    Robert Schanze 30
  • Sony Xperia 1: Top-Handy in besserer Version vorgestellt – mit einem Haken

    Sony Xperia 1: Top-Handy in besserer Version vorgestellt – mit einem Haken

    Das Sony Xperia 1 kommt in einer neuen und verbesserten Version auf den Markt. Um die Unterschiede zu finden, muss man dann aber doch recht genau hinschauen. Ob das die Sony Xperia 1 Professional Edition auch hierzulande angeboten werden wird, ist noch nicht geklärt. Teuer wird es aber in jedem Fall.
    Simon Stich 3
* Werbung