Nokia Lumia 800

Hüseyin Öztürk

Das Lumia 800 Smartphone mit Windows Phone Betriebssystem ist das erste Modell der Kooperation zwischen Nokia und Microsoft, das auf den Markt kommt. Das neue Mobiltelefon bietet neben WP7.5 und einem 3,7 Zoll AMOLED-Display mit einer Auflösung von 480 x 800 Pixeln auch noch eine 8-Megapixel-Kamera, inklusive eines Objektivs von Carl Zeiss, einen 1,4 GHz Qualcomm Prozessor, 512 MByte RAM und 16 GB Speicher.

Kommentare

Weitere Themen

Alle Artikel zu Nokia Lumia 800

  • Samsung Galaxy S3 vs Nokia Lumia 800 / Sony Xperia S / LG Optimus 3D MAX

    Samsung Galaxy S3 vs Nokia Lumia 800 / Sony Xperia S / LG Optimus 3D MAX

    Was sehen meine müden Augen denn da? Wir haben noch Filmmaterial aus London! Irgendwer hat unsere Vergleichsvideos versteckt, die wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Auch wenn das Event schon ein paar Tage her ist, das Interesse am Samsung Galaxy S3 ist nicht weniger geworden. Zum Vergleich hatte ich das Lumia 800, das Xperia S und das LG Optimus 3D MAX dabei.
    Jens Herforth 10
  • Nokia Lumia 800: Update für verbesserte Akkulaufzeit freigegeben

    Nokia Lumia 800: Update für verbesserte Akkulaufzeit freigegeben

    Nach langer Wartezeit hat Nokia nun das langerwartete Update, das die oft bemängelte Akkulaufzeit des Lumia 800 beheben soll, endlich frei gegeben. Bereits vor der offiziellen Veröffentlichung haben einige Webseiten und Nutzer das Update ausprobieren können und konnten eine deutliche Verbesserung feststellen.
    Hüseyin Öztürk 1
  • Nokia Lumia 800 - Akkulaufzeit wird durch Update fast verdreifacht

    Nokia Lumia 800 - Akkulaufzeit wird durch Update fast verdreifacht

    In der Vergangenheit wurde die Akkulaufzeit des Lumia 800 öfters bemängelt. Nun scheint es so, dass das kommende Firmware-Update für das Windows Phone von Nokia diese Probleme nicht nur behebt, sondern die Akkulaufzeit erheblich steigert. Darüber hinaus soll das Update auch ein paar Verbesserungen für die Kamera und die Sound-Wiedergabe beinhalten.
    Hüseyin Öztürk 4
  • Xperia S, iPhone 4s, Galaxy S2 und Lumia 800 im Kamera-Geschwindigkeits-Test

    Xperia S, iPhone 4s, Galaxy S2 und Lumia 800 im Kamera-Geschwindigkeits-Test

    Einen coolen Vergleich der Geschwindigkeit von 4 Kamera-Smartphones im Western-Stil gibt es von phones4u. Hierbei stellen sich Samsung Galaxy S2, Nokia Lumia 800, iPhone 4s und Sony Xperia S dem Duell. Zweimal Android gegen einmal iOS und Windows Phone. Unfair, oder? Auch unfair ist es von den Erschaffern des S2 und des iPhones gewesen, den Geräten keine dedizierte Kamerataste mit auf den Weg zu geben. Der Trend geht...
    Andre Reinhardt 9
  • Neuer Patch verbessert Powermanagement am Nokia Lumia 800

    Neuer Patch verbessert Powermanagement am Nokia Lumia 800

    Das als erstes Flaggschiff aus der Nokia-Microsoft-Kooperation hervorgegangene Nokia Lumia 800 Smartphone bedarf erneut eines Updates. Nachdem Microsoft bereits im letzten Dezember einen Patch für das gemeinsame Vorzeige-System zum Download anbot, mit dem die gröbsten Kritikpunkte der Nutzer abgemildert werden konnten, zeigen sich in neueren Versionen nun ein paar andere Fehler, denen mit einem weiteren Patch auf den...
    Matthias Schleif
* gesponsorter Link