Nokia Normandy - Android-Smartphone könnte Nokia X heißen

Johannes Kneussel 1

Die Gerüchte rund um ein Android-Smartphone von Nokia wollen einfach nicht aufhören. Wir haben bereits Details zum Aussehen und zur Software gesehen - jetzt gibt es neue Informationen zum Namen.

Nokia Normandy - Android-Smartphone könnte Nokia X heißen

Evleaks hat es mal wieder getan: Er hat neue Informationen zum Nokia Normandy gepostet. Laut dem gut informierten Kollegen könnte das Gerät Nokia X genannt werden und damit in der Tradition von Motorola oder den etwas älteren HTC-Geräten stehen, wobei das Kürzel X bis jetzt immer für Flaggschiff-Geräte stand.

Wie wir ja wissen, soll das Normandy alias Nokia X eher ein Mittelklasse-Gerät werden.

Im Februar findet die MWC 2014 statt. Wenn Nokia das X vorstellen möchte, wäre dies ein guter Zeitpunkt. Mittlerweile gibt es so viele Leaks, dass ich mir schon fast vorstellen kann, dass das Gerät wirklich auf den Markt kommt und vielleicht kein großer kommerzieller Erfolg wird, aber sicherlich seine Anhänger finden wird.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung