Nokia Normandy - Android-Smartphone von Nokia zeigt sich erneut!

Johannes Kneussel 3

Das Nokia Normandy ist eines der Smartphones, welches immer wieder durch geleakte Bilder auffällt. Kein Wunder, ein Android-Gerät von Nokia ist genau das, was sich viele Nutzer wünschen. Jetzt sind wieder neue Bilder aufgetaucht!

Nokia Normandy - Android-Smartphone von Nokia zeigt sich erneut!

Dass das Nokia Normandy tatsächlich veröffentlicht wird, ist gar nicht mal so wahrscheinlich. Trotzdem tauchen immer wieder neue Leaks auf, die zeigen, die weit das Gerät schon ist bzw. war.

Auch diesmal stammen die Leaks wieder von dem sehr gut informierten Evleaks auf Twitter:

Sieht eher nach Windows Phone 8 als nach Android aus, oder? Würde ja auch Sinn machen. Wir wissen, dass Nokia eine stark modifizierte Version von Android nutzt und es für das Franchise sicherlich gut ist, wenn man ein einheitliches Design nutzt und sich das UI nicht allzu stark von den eigenen Windows Phone-Geräten unterscheidet.

Neben einem Bild des Normandy in verschiedenen Farben, ist außerdem noch eines aufgetaucht, welches verschiedene Apps zeigt:

Gut zu sehen sind auch die zwei Empfangsbalken des Gerätes, die auf zwei SIM-Karten hinweisen.

Auch ein angeblicher Prototyp des Normandy ist bei Evleaks zu sehen:

Was immer noch mehr als unklar ist: Werden wir das Gerät jemals im Handel sehen? Wir wissen es nicht. Auch dass das Gerät scheinbar so weit fortgeschritten ist, heißt nicht, dass es wirklich das Licht der Welt erblicken wird. Nokia könnte es immer noch einstampfen oder hat dies vielleicht bereits getan.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link