Die Informationen um das Nokia Normandy (auch Nokia X genannt) verdichten sich immer mehr. Auf einer vietnamesischen Webseite wurde das Smartphone kurzzeitig gelistet - inklusive einiger Spezifikationen!

 

Nokia X, X+ und XL

Facts 
Nokia X, X+ und XL

Die vietnamesische Seite thegioididong.com hatte das Normandy kurzzeitg gelistet, es aber nach kurzer Zeit bereits wieder entfernt. Zum Glück gibt es einen Screenshot:

nokia_normandy_gioididong_leak

Auch unser alter bekannter Evleaks hat es wieder getan und Informationen zu den Spezifikationen veröffentlicht:

Nokia Normandy Spezifikationen

Die Spezifikationen könnten also wie folgt aussehen:

Display 4 Zoll-Display mit 854*480 Pixeln
CPU 1GHz Dualcore-Prozessor
Kamera 5 MP
Android-Version 4.4 (KitKat)
Sonstiges Zwei SIM-Kartenslots, sechs Farben, Nokia Store +3rd Party, MircoSD-Kartenslot
Akku 1500mAh
Speicher 4GB, 512 RAM

Der Internethändler listet das Normandy zwar mit Android 4.4, allerdings wissen wir ja bereits, dass die Oberfläche sehr stark modifiziert und an Windows Phone angepasst sein soll.

Das Gerät ist scheinbar für Schwellenländer bestimmt. Dass es kommen wird, ist nicht mehr wirklich unwahrscheinlich. Ob es auch zu uns kommt, dafür umso mehr.

Via: Talk Android