Nokia X2: Update bringt Gmail-Support & mehr

Jan Hoffmann 1

Vor wenigen Wochen spendierte Microsoft seiner Nokia X-Serie der ersten Generation ein Software-Update. Nun ist auch das Nokia X2 an der Reihe, welches mit neuen Funktionen und Verbesserungen beliefert wird.

Nokia X2 Werbespot.

Die wohl größte Neuerung, welche mit dem nun verteilten Update auf Version 2.1.0.11 Einzug erhält, dürfte die Unterstützung für Gmail sein. Außerdem lassen sich Kontakte nunmehr über Google synchronisieren. Bisweilen war dies nicht möglich, da das Nokia X2 bekanntlich nicht über die Play Services verfügt.

Darüber hinaus halten vier neue Kamera-Modi und einige neue Lockscreen-Widgets Einzug. Zu den weiteren, erwähnenswerten Neuerungen gehören ein neues Design sowie eine Kindersicherung für den eigenen App-Store und die Landscape-Unterstützung für die vorinstallierte E-Mail- und Messaging-App.

Das Update auf Version 2.1.0.11 wird automatisch und etappenweise auf alle Geräte verteilt. Bis das Update bei euch eintrifft, kann es also durchaus noch ein Weilchen dauern. Die Verfügbarkeit könnt ihr wie üblich in den Geräte-Einstellungen überprüfen.

Quelle: Nokia

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung