Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Olloclip (Objektivaufsatz)

Sebastian Trepesch

Olloclip ist ein Objektivaufsatz für iPhones, iPads und Samsung Galaxy S-Geräte. Das Produkt wird auf die Ecke gesteckt, an der sich die Kameralinse befindet. Somit bekommen wir ein Weitwinkel, Tele, Fisheye, Makro oder einen Polarisationsfilter.

olloclip-iphone-aufsatz

Mittlerweile gibt es mehrere Ausführungen von Olloclip für verschiedene iPhone-Generationen, einige davon haben wir getestet. Siehe zum Beispiel:

Das Kit für iPhone 6 und iPhone 6 Plus lässt sich erstmals auch mit der Selfie-Kamera des Smartphones verwenden.

Aufgrund der Beliebtheit und des soliden Preis-/Leistungsverhältnisses sind die Olloclip-Objektive mittlerweile auch gut über den deutschen Handel, zum Beispiel bei Amazon, für viele Modelle bis hin zum iPhone 6 erhältlich. Achtung: Es gibt einige Nachahmer. Die Qualität dieser Linsen kann mit Olloclip vergleichbar sein, ist manchmal aber auch deutlich schlechter.

Zum Thema:

Bilderstrecke starten(21 Bilder)
iPhone-Testfotos: Tele, Makro, Weitwinkel und Fisheye mit Olloclip

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare