Olloclip ist ein Objektivaufsatz für iPhones, iPads und Samsung Galaxy S-Geräte. Das Produkt wird auf die Ecke gesteckt, an der sich die Kameralinse befindet. Somit bekommen wir ein Weitwinkel, Tele, Fisheye, Makro oder einen Polarisationsfilter.

olloclip-iphone-aufsatz

Mittlerweile gibt es mehrere Ausführungen von Olloclip für verschiedene iPhone-Generationen, einige davon haben wir getestet. Siehe zum Beispiel:

Das Kit für iPhone 6 und iPhone 6 Plus lässt sich erstmals auch mit der Selfie-Kamera des Smartphones verwenden.

Aufgrund der Beliebtheit und des soliden Preis-/Leistungsverhältnisses sind die Olloclip-Objektive mittlerweile auch gut über den deutschen Handel, zum Beispiel bei Amazon, für viele Modelle bis hin zum iPhone 6 erhältlich. Achtung: Es gibt einige Nachahmer. Die Qualität dieser Linsen kann mit Olloclip vergleichbar sein, ist manchmal aber auch deutlich schlechter.

Zum Thema:

Bilderstrecke starten(21 Bilder)
iPhone-Testfotos: Tele, Makro, Weitwinkel und Fisheye mit Olloclip

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Olloclip (Objektivaufsatz) von 3/5 basiert auf 85 Bewertungen.