Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Hardware
  3. Digitalkameras und Zubehör
  4. Digitalkamera-Zubehör
  5. Olloclip (Objektivaufsatz)
  6. iPhone-Testfotos: Tele, Makro, Weitwinkel und Fisheye mit ...

iPhone-Testfotos: Tele, Makro, Weitwinkel und Fisheye mit Olloclip

Heutzutage kann man auch mit einem Smartphone schöne Fotos machen – und Objektivaufsätze verleihen manchmal noch den letzten Kick. Olloclip bietet Makro-, Weitwinkel-, Tele-, und Fisheye-Linsen als Aufsatz für das iPhone. Wir haben mit den neuen Modellen Testbilder mit dem iPhone 6 geschossen. Entscheidet selbst, was ihr von den Aufsätzen haltet.

1 von 22

Olloclip hat mit das größte Know How in  Sachen Objektivaufsätze – es gibt schon seit Jahren verschiedene Versionen, abgestimmt auf die jeweiligen iPhone-Generationen. Entstanden ist alles aus einem Kickstarter-Projekt. Von manchen Linsen habe ich abgeraten, andere dagegen nutze ich seit Jahren sehr gerne.

Wir haben uns die neuen Objektivaufsätze Olloclip für iPhone 6 und 6 Plus angesehen. Drei verschiedene Modelle gibt es, die jeweils mehrere Linsen bieten. Aber seht (und lest) selbst im Folgenden.

Sebastian Trepesch
Sebastian Trepesch, GIGA-Experte für Apple-Produkte und -Software, Fotografie, weitere Technikprodukte.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?