Alle News zu OnePlus 2

  • OnePlus 3 mit 3.500 mAh-Akku, AMOLED-Display und 16 MP-Kamera?
    Android

    OnePlus 3 mit 3.500 mAh-Akku, AMOLED-Display und 16 MP-Kamera?

    Die Gerüchte um das neue Flaggschiff des chinesischen Smartphone-Herstellers OnePlus werden immer lauter. Ein kürzlich aufgetauchter Leak enthüllt einige interessante Spezifikationen des Displays und des Akkus. Zudem gibt es jetzt auch einen Preis für die 64 GB-Version des OnePlus 3.

    Thomas Lumesberger05.05.2016, 09:29 10
  • OnePlus 3: Nächster Flaggschiff-Killer soll im Juni erscheinen
    Android

    OnePlus 3: Nächster Flaggschiff-Killer soll im Juni erscheinen

    Gute Nachrichten für alle Fans von OnePlus: Das OnePlus 3 wird in den nächsten Monaten aufschlagen, voraussichtlich noch vor dem Ende des zweiten Quartals diesen Jahres. Technische Daten gibt es noch keine, die dritte Auflage des selbsternannten „Flaggschiff-Killers“ soll die Nutzer aber „ähnlich begeistern wie das OnePlus One“ – nur in einem neuen Design.

    Oliver Janko25.02.2016, 17:33 3
  • OnePlus 2 Mini: Kompakter 5-Zoller bei der TENAA aufgetaucht
    Android

    OnePlus 2 Mini: Kompakter 5-Zoller bei der TENAA aufgetaucht

    OnePlus will sein Smartphone-Portfolio offenbar um ein weiteres kompaktes Modell erweitern: Das OnePlus 2 Mini ist bei der chinesischen Zulassungsbehörde aufgetaucht und erlaubt uns dort einen Blick auf seine Spezifikationen und das Design. Interessant: Ein nahezu baugleiches Modell von OPPO ist ebenfalls gelistet.

    Tuan Le03.01.2016, 12:39 3
  • OnePlus 2: OTA-Update auf OxygenOS 2.2.0 wird verteilt
    Android

    OnePlus 2: OTA-Update auf OxygenOS 2.2.0 wird verteilt

    Mit einem verfrühten „Weihnachtsgeschenk“ wartet aktuell OnePlus auf: Das chinesische Smartphone-Startup hat mit dem Rollout von OxygenOS 2.2.0 für das OnePlus 2 begonnen. Die neue Softwareversion erlaubt unter anderem das bequeme Anpassen der Farbtemperatur des Bildschirms, repariert Bugs in der Google Kamera-App und bringt einige festliche Wallpaper mit.

    Kaan Gürayer21.12.2015, 17:27 2
  • OnePlus fragt: Beste Position für einen Fingerabdruckscanner?
    Android

    OnePlus fragt: Beste Position für einen Fingerabdruckscanner?

    Front, Rückseite oder doch an der Seite? Bei der Position des Fingerabdrucksensors sind sich die Hardware-Hersteller bisher noch nicht ganz einig. Beim OnePlus 2 hat sich das chinesische Unternehmen OnePlus zwar für die Vorderseite entschieden, wollte im hauseigenen Forum aber dennoch den Rat seiner Nutzer einholen und hat dazu eine Umfrage gestartet – mit eindeutigem Ergebnis.

    Tuan Le21.12.2015, 13:07 4
  • OnePlus 2: Ab dem 5. Dezember dauerhaft ohne Invite erhältlich
    Android

    OnePlus 2: Ab dem 5. Dezember dauerhaft ohne Invite erhältlich

    In Kürze wird OnePlus zwei Jahre alt und pünktlich zum eigenen Geburtstag hat der chinesische Hersteller ein ganz besonderes Geschenk in petto: Ab dem 5. Dezember lässt sich das OnePlus 2 ohne Invite kaufen – und zwar dauerhaft. Das OnePlus X verbleibt zwar beim Invite-System, soll aber zumindest einmal wöchentlich auch ohne Einladung angeboten werden.

    Kaan Gürayer03.12.2015, 18:09
  • OnePlus X & OnePlus 2 aktuell ohne Invite erhältlich
    Android

    OnePlus X & OnePlus 2 aktuell ohne Invite erhältlich

    Der Black Friday ist zwar vorüber, dennoch gibt es hier und da noch einige Angebote, die den festlichen Ausverkauf überlebt haben. OnePlus beispielsweise bietet noch bis Montag die Gelegenheit, zuzuschlagen: Anstelle von Rabatten bietet das Unternehmen aber schlicht die sonst nur per Invite erhältlichen Smartphones OnePlus X und das OnePlus 2 zum freien Verkauf an.

    Tuan Le28.11.2015, 12:40 2
  • OnePlus: Update auf Android 6.0 Marshmallow für alle Geräte angekündigt
    Android

    OnePlus: Update auf Android 6.0 Marshmallow für alle Geräte angekündigt

    Sowohl das OnePlus One als auch das OnePlus 2 und das erst kürzlich vorgestellte OnePlus X werden ein Update auf Android 6.0 Marshmallow erhalten. Das gab der Hersteller nun im eigenen Support-Forum bekannt. Die Softwareaktualisierung soll im ersten Quartal 2016 beginnen.

    Kaan Gürayer16.11.2015, 16:18 5
  • Google-Mitarbeiter rät vom USB Typ C-Adapter von OnePlus ab
    Android

    Google-Mitarbeiter rät vom USB Typ C-Adapter von OnePlus ab

    Was haben das Nexus 6P und das OnePlus 2 gemeinsam? Richtig, beide werden über den neuen Standard USB Typ C geladen – was nicht ohne Komplikationen bleibt: Ein Google-Ingenieur hat bei seiner Suche nach empfehlenswerten Kabeln für den neuen Standard nun auch das Zubehör von OnePlus unter die Lupe genommen – und rät vom Kauf eindeutig ab.

    Tuan Le16.11.2015, 11:44 5
  • OnePlus 2: Invites ab sofort 72 Stunden gültig
    Android

    OnePlus 2: Invites ab sofort 72 Stunden gültig

    OnePlus verlängert die Gültigkeit der Invites für das OnePlus 2: Hatte man bislang lediglich 24 Stunden Zeit, die Kaufeinladung zu aktivieren, gilt diese nun maximal 72 Stunden. Auf der offiziellen deutschen Homepage wurde der entsprechende Absatz allerdings noch nicht erneuert.

    Oliver Janko26.10.2015, 16:38 13
  • OnePlus tauscht Samsung Galaxy S6 edge gegen OnePlus 2
    Android

    OnePlus tauscht Samsung Galaxy S6 edge gegen OnePlus 2

    OnePlus sorgt mit einer ungewöhnlichen Aktion für Aufsehen: Wer mag, kann sein Samsung Galaxy S6, S6 edge, S6 edge+ oder Galaxy Note 5 gegen ein OnePlus 2 eintauschen. Das Angebot ist allerdings auf 50 Personen begrenzt.

    Oliver Janko14.10.2015, 18:41 27
  • OnePlus 2: Am 12. Oktober für eine Stunde ohne Invite bestellbar
    Android

    OnePlus 2: Am 12. Oktober für eine Stunde ohne Invite bestellbar

    Gute Nachrichten für alle, die bislang noch kein OnePlus 2 ergattern konnten: Am 12. Oktober, also in drei Tagen, kann der selbsternannte Flaggschiff-Killer ohne Invite bestellt werden. Die Tore sind allerdings lediglich eine Stunde geöffnet – wer zuschlagen will, muss also pünktlich sein.

    Oliver Janko09.10.2015, 15:33 6
  • OnePlus: In Zukunft weniger Hype, mehr Demut
    Android

    OnePlus: In Zukunft weniger Hype, mehr Demut

    OnePlus ist zweifellos ein Unternehmen, das die Massen polarisiert. Die einen feiern die Geräte als sogenannte „Flaggschiffkiller“, andere zeigten sich insbesondere zum Launch des OnePlus Two eher enttäuscht angesichts der zuvor geschürten Erwartungen. Carl Pei, Mitgründer des chinesischen Smartphone-Startups, hat nun auf Twitter verlauten lassen, dass OnePlus sich künftig mehr in Demut üben und weniger versprechen...

    Tuan Le22.09.2015, 16:12 8
  • OnePlus 2: Update auf Oxygen OS 2.1.0 bringt manuellen Kamera-Modus
    Android

    OnePlus 2: Update auf Oxygen OS 2.1.0 bringt manuellen Kamera-Modus

    Beim OnePlus 2 wird softwareseitig weiter nachgebessert. Aktuell erhält der selbsternannte Flaggschiff-Killer ein Update auf Oxygen OS 2.1.0. Neben einer Reihe von Verbesserungen in Sachen Stabilität und Performance bietet die neue Version insbesondere einen manuellen Kamera-Modus mit üppigen Einstellungsmöglichkeiten.

    Tuan Le21.09.2015, 17:29
  • OnePlus 2: Hersteller verpatzt Marktstart seines „Flagship-Killers“
    Android

    OnePlus 2: Hersteller verpatzt Marktstart seines „Flagship-Killers“

    OnePlus spannt den Geduldsfaden der Kundschaft wieder einmal zur Zerreißprobe: Nachdem am Montag bereits für Nordamerika angekündigt wurde, dass die Verteilung der Invites für das OnePlus 2 sich verzögern wird, hat OnePlus-Mitbegründer Carl Pei jetzt eine erneute Verlangsamung des Einladungssystems angekündigt. Unter anderem scheinen fehlerhafte USB Typ C-Kabel das Unternehmen dazu zu zwingen, die Handbremse...

    Tuan Le11.09.2015, 11:33 9
  • OnePlus 2: OxygenOS 2.0.1-Update bringt Stagefright-Patch und weitere Verbesserungen
    Android

    OnePlus 2: OxygenOS 2.0.1-Update bringt Stagefright-Patch und weitere Verbesserungen

    Für das OnePlus 2, vom Unternehmen auch selbst als Flaggschiffkiller 2015 2016 bezeichnet, gibt es ein Software-Update auf OxygenOS 2.0.1 mit zahlreichen Verbesserungen. Neben den üblichen Bugfixes und Performance-Upgrades wird insbesondere ein Fix für den berühmt berüchtigten Stagefright-Exploit integriert sowie eine verbesserte Unterstützung von Netzanbietereinstellungen weltweit.

    Tuan Le21.08.2015, 10:54 3
  • OnePlus 2: Meldungen über fehlende OTG-Unterstützung sind falsch
    Android

    OnePlus 2: Meldungen über fehlende OTG-Unterstützung sind falsch

    Lange mussten sich die Fans rund um den Globus gedulden, bis das OnePlus 2 vor rund einer Woche endlich offiziell vorgestellt wurde. Mittlerweile dürfte sich in einigen Fankreisen aber Enttäuschung breit machen: Kein microSD-Slot, kein NFC, kein QuickCharge – und einigen Quellen zufolge heißt es nun auch noch, die zweite Auflage des Flaggschiff-Killers würde ohne USB-OTG-Funktionalität kommen. Eine Meldung, die...

    Oliver Janko03.08.2015, 14:13
  • OnePlus 2 ist offiziell: Spezifikationen & Preise des neuen Flaggschiff-Killers im Überblick
    Android

    OnePlus 2 ist offiziell: Spezifikationen & Preise des neuen Flaggschiff-Killers im Überblick

    Das OnePlus 2 ist da! Um 4 Uhr morgens hat das Startup die zweite Generation des selbsternannten Flaggschiff-Killers offiziell vorgestellt. Einen Blick auf das Design erhielten wir dank eines Leaks schon vorher, bei den Spezifikationen und Features blieben dennoch einige Überraschungen – leider nicht nur im positiven Sinne. Relevante Funktionen wie NFC und Quick Charge wurden beim OnePlus 2 nämlich nicht integriert...

    Tuan Le28.07.2015, 11:32 27
  • OnePlus 2: Hands-On Fotos enthüllen Design komplett
    Android

    OnePlus 2: Hands-On Fotos enthüllen Design komplett

    Da ist es nun, das OnePlus Two: Wenige Stunden vor der offiziellen Vorstellung hat ein anonymer Betatester das Smartphone in seiner vollen Pracht geleakt und zahlreiche Fotos veröffentlicht. Sowohl der Homebutton mit Fingerabdrucksensor als auch die umstritten Rückseite aus früheren Leaks können somit als bestätigt gelten.

    Tuan Le27.07.2015, 22:28 7
  • OnePlus Two: So sieht es aus – mit Homebutton und missglückter Rückseite
    Android

    OnePlus Two: So sieht es aus – mit Homebutton und missglückter Rückseite

    Das OnePlus Two lässt ungewollt die Hüllen fallen: Wenige Tage vor der offiziellen Vorstellung erreichen uns vier Fotos des mit Spannung erwarteten Smartphones durch die chinesische Zulassungsbehörde TENAA. Die größte Überraschung dürfte neben der geschmacklich fragwürdigen Rückseite der physische Homebutton an der Front sein.

    Tuan Le22.07.2015, 12:40 47
  • OnePlus 2: Schlägt Galaxy S6 und iPhone 6 im Kameratest -- angeblich
    Android

    OnePlus 2: Schlägt Galaxy S6 und iPhone 6 im Kameratest -- angeblich

    OnePlus gibt sich wie gewohnt aggressiv in Sachen Marketing und hat noch vor dem offiziellen Launch des OnePlus 2 einen Kameravergleich mit den aktuellen Smartphone-Eliten veröffentlicht. Sowohl gegen das iPhone 6 als auch das Samsung Galaxy S6 soll sich die Kamera des chinesischen Start-Ups durchsetzen können: Wie objektiv das Testverfahren tatsächlich ist, bleibt indes kritisch zu hinterfragen.

    Tuan Le22.07.2015, 09:12 11