Neuer OnePlus 2 AnTuTu-Benchmark mit 63.700 Punkten aufgetaucht

Peter Hryciuk
Neuer OnePlus 2 AnTuTu-Benchmark mit 63.700 Punkten aufgetaucht

Gestern haben wir noch über einen Benchmark-Vergleich zwischen dem OnePlus 2 mit Snapdragon 810 Prozessor und OnePlus One mit Snapdragon 801 Prozessor berichtet, da taucht heute ein neuer OnePlus 2 AnTuTu-Benchmark mit einem deutlich besseren Ergebnis auf. Beide Smartphones hatten im gestrigen Benchmark fast exakt die gleiche Punktzahl mit etwas über 51.000 Punkten erreicht. Das würde durchaus zu einem heruntergetakteten Snapdragon 810 Prozessor mit 1,8 GHz passen, wenn die Handbremse angezogen ist. Der neue Wert fällt mit über 63.700 Punkten deutlich besser aus und würde trotz geringerem Takt zu den besten Ergebnissen eines Snapdragon 810 Prozessors in einem Smartphone gehören. Ob dass nun Zufall oder eine Reaktion auf die gestrigen Ergebnisse ist, wird sich zeigen müssen.

Neuer OnePlus 2 AnTuTu-Benchmark

Der neue OnePlus 2 AnTuTu-Benchmark mit genau 63.700 Punkten ist schon beachtlich, wenn man bedenkt, dass ein Xiaomi Mi Note Pro diesen Wert mit seinem vollen Takt von 2 GHz erreicht. Eigentlich müsste der Snapdragon 810 Prozessor im OnePlus 2 mit maximal 1,8 GHz pro Kern einen etwas geringeren Wert erreichen. Man muss aber auch bedenken, dass sich der Snapdragon 810 relativ schnell heruntertaktet und dann auch nicht anständig abkühlen kann. Die maximale Leistung wird also nur für eine gewisse Zeit erreicht und dann nicht mehr. Mit einem geringeren Takt könnte das OnePlus 2 durch weniger Wärmeentwicklung die Leistung über eine längere Zeit auf gleichem Niveau halten und so im Endeffekt einen besseren Wert erreichen. So hat man auch beim Snapdragon 808 Prozessor trotz sechs Kernen und einem Takt von 1,8 GHz sehr gute Werte im Benchmark erreicht – weil die CPU halt deutlich kühler ist über eine längere Zeit.

Neuer OnePlus 2 AnTuTu-Benchmark

Im Endeffekt ist das aber alle nur Spekulation, denn wir wissen nicht, unter welchen Bedingungen dieser OnePlus 2 AnTuTu-Benchmark absolviert wurde. Steckt man das Smartphone z.B. in den Kühlschrank, können natürlich höhere Werte erreicht werden. Davon gehen wir aber jetzt nicht aus. Der Screenshot bestätigt aber auch, dass es wohl wirklich eine Dual-SIM-Version gibt. Ob diese aber auch bei der internationalen Version vorhanden sein wird, müssen wir abwarten.

Was sagt ihr zu dem neuen OnePlus 2 AnTuTu-Benchmark?

via gizmochina

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link