Gute Nachrichten für alle, die bislang noch kein OnePlus 2 ergattern konnten: Am 12. Oktober, also in drei Tagen, kann der selbsternannte Flaggschiff-Killer ohne Invite bestellt werden. Die Tore sind allerdings lediglich eine Stunde geöffnet – wer zuschlagen will, muss also pünktlich sein.

 

OnePlus 2

Facts 
OnePlus 2
OnePlus 2 im Hands-On

Wer nach wie vor auf einen Invite wartet und unbedingt ein OnePlus 2 haben will, sollte sich den kommenden Montag, 12. Oktober, fett im Kalender markieren: Um 12 Uhr europäischer Zeit (CEST) kann das Smartphone ohne Einladung bestellt werden. Eine Stunde später ist das Angebot aber auch schon wieder vorbei – es gilt also, schnell zu sein. Auch in Nordamerika, Indien und Asien gilt der gleiche Zeitraum, nur eben in der jeweiligen Zeitzone.

In der offiziellen Pressemitteilung entschuldigt sich der Hersteller gewissermaßen für die Probleme mit dem Invite-System, als Konsequenz will man nun eben erstmals Bestellungen auch ohne Einladung annehmen. Bis zu zwei Geräte können pro Order gekauft werden, die Anzahl an Bestellungen ist allerdings unbeschränkt. Wer als das nötige Kleingeld hat, kann auch Freunde und Familie mit dem OnePlus 2 versorgen. Die Preise sind bekannt: 339 Euro kostet die 16 GB-Version, 399 Euro werden für 64 GB Festspeicher fällig. Wir empfehlen den Kauf der etwas teureren Variante – einfach, weil das Gerät ohne microSD-Slot kommt und 16 GB Speicher leider reichlich knapp bemessen sind.

Also, kurz zusammengefasst: Montag, 12. Oktober, 12 Uhr deutscher Zeit – anstreichen, einspeichern, merken. Wer weiß, wann es das OnePlus 2 das nächste Mal so einfach zu ergattern gibt.

Quelle: OnePlus Forum, via AndroidAndMe

OnePlus One

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Oliver Janko
Oliver Janko, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?